Tilo Vogelsang wird Chefredakteur bei Radio SAW

Veröffentlicht am 26. Jan. 2010 von unter Deutschland

Tilo Vogelsang

Tilo Vogelsang

Tilo Vogelsang (43), bislang in der Position des Chef vom Dienst verantwortlich für die Inhalte und deren Umsetzung in Nachrichten und Programm von radio SAW, ist mit sofortiger Wirkung zum Chefredakteur ernannt worden. In die vakante Position des Chef vom Dienst ist Frank Wiedemann (41) aufgerückt, der seit 17 Jahren zum Erfolg von radio SAW beiträgt.

„Mit der Ernennung zum Chefredakteur erkennen wir die guten Leistungen von Tilo Vogelsang in der Redaktion an. Tilo Vogelsang steht an der Spitze eines schlagkräftigen Redaktionsteams, das sich vor allem in Krisensituationen, wie jetzt gerade dem Erdbeben in Haiti, immer wieder beweist. Tilo Vogelsang hat zugleich die aktuelle regionale Berichterstattung weiter ausgebaut.“, so radio SAW-Geschäftsführer und Programmdirektor, Mario A. Liese.

Vogelsang ist seit 2006 im Unternehmen tätig. Zuvor verantwortete er vier Jahre lang als Redakteur unter anderem die Morgenshow von MDR Jump. Seine journalistische Laufbahn begann 1995 bei Spreeradio 105,5 in Berlin, wo er ebenfalls bereits als Chefredakteur tätig war.

radio SAW ist mit 282.000 Hörern in der Durchschnittsstunde Marktführer in Sachsen-Anhalt, reichweitenstärkster privater Hörfunksender in Ostdeutschland und gehört zu den Top 5 der privaten Hörfunkstationen in ganz Deutschland.

Link:
Radio SAW

Kommentar hinterlassen

Tags: ,