Mehr Apps, mehr Sites, mehr Streams: RMS baut Audio Digital Portfolio weiter aus

Radio Marketing ServiceZum Start des neuen Werbejahres meldet der führende Audiovermarkter RMS Neuzugänge in der Webradio-, Mobile- und Displayvermarktung.

RMS baut sein umfangreiches Webradioportfolio mit Streams von Radio Hamburg und Oldie 95 sowie denen der Berliner Sender 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91.4, und 98.8 KISS FM weiter aus. Ebenfalls ab sofort über RMS buchbar sind die Webradioangebote von 89.0 RTL und RADIO BROCKEN. Damit steigt die Anzahl der von RMS vermarkteten Streams auf über 130.

Neu im RMS MOBILE-Portfolio sind die Apps von 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91.4, und 98.8 KISS FM. Damit wächst das Angebot RMS MOBILE auf 50 Radio-Apps.

Im Bereich der Displayvermarktung konnte RMS gleich 16 neue Websites in die Vermarktung aufnehmen. Acht Internetseiten kommen von dem neuen UKW-Partner BCS Broadcast Sachsen, darunter Auftritte von Marken wie HITRADIO RTL, Radio Dresden oder Radio Leipzig. Weitere acht Websites steuert die SILVACAST GmbH mit Angeboten wie Defjay.de, Jack FM oder PulseFM bei.

RMS_Frank_Nolte_2013-200l Frank Nolte, Leiter Digitale Medien bei RMS, blickt zuversichtlich auf das laufende Werbejahr: „Mit den neu gewonnenen Streams und Apps sowie mit dem Zuwachs in der Displayvermarktung nehmen wir weitere attraktive Sendeinhalte in unser Portfolio auf, die mit innovativen Programminhalten und guten Leistungswerten einen wesentlichen Beitrag zur Etablierung digitaler Audioangebote im Hörer- und Werbemarkt liefern. Mit den Streams und Apps sowie den Sendersites können wir unseren Werbekunden ein noch leistungsstärkeres Crossmedia-Paket zusammenstellen.“

Über RMS Audio Digital

Das digitale Audioportfolio aus Webradio, Mobile und Display bietet Werbekunden noch mehr Optionen, attraktive Zielgruppen punktgenau und wirkungsvoll zu erreichen. RMS WEBRADIO verbindet mit über 130 Streams die Wirksamkeit von Radio mit der Planbarkeit von Online und liefert dank hochwertiger Contentumfelder und innovativer Werbeformen ebenso hochwertige Kontakte. RMS MOBILE erreicht Zielgruppen