Media Analyse 2013 Radio I: Zugewinne für Bayern Funkpaket

Bayerische Landeszentrale für Neue MedienDie im Bayern Funkpaket zusammengeschlossenen bayerischen Lokalradios gewinnen in der Media Analyse 2013 Radio I im Vergleich zur Media Analyse 2012 Radio II insgesamt 44.000 Hörer hinzu und erreichen damit 881.000 Hörer in der Stunde (Montag bis Freitag).

Bezogen auf die gesamte Hörerschaft pro Stunde (Montag bis Freitag, deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren) liegt Antenne Bayern mit 1.303.000 Hörern vor Bayern 1 mit 1.039.000 Hörern, den bayerischen Lokalradios mit 881.000 Hörern und Bayern 3 mit 747.000 Hörern. Das Jugendprogramm Radio Galaxy erzielt eine Stundenreichweite von 58.000 Hörern. Die Rock Antenne kommt auf insgesamt 97.000 Hörer pro Stunde. Von den Münchner Lokalradios erreicht Radio Gong 93,6 54.000 Hörer, 95,5 Charivari München 31.000 Hörer und Energy München 30.000 Hörer. Radio Arabella erreicht in seinem etwas größeren Empfangsgebiet 59.000 Hörer.

Bayern FunkpaketIn der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt Antenne Bayern 904.000 Hörer pro Stunde, das Bayern Funkpaket 557.000 Hörer. Bayern 3 kommt auf 499.000 Hörer, Bayern 1 auf 187.000 Hörer pro Stunde. Von den weiteren privaten Anbietern erreicht die Rock Antenne 69.000 Hörer, Radio Galaxy 45.000 Hörer pro Stunde. Bei den Münchner Lokalradios liegt Radio Gong mit 45.000 Hörern vor Energy München mit 26.000 Hörern und 95,5 Charivari München mit 24.000 Hörern. Radio Arabella kommt auf 20.000 Hörer.

Die höchste Tagesreichweite von allen Programmen in Bayern erreicht Antenne Bayern mit 3,571 Mio. Hörern (32,0 %), gefolgt von Bayern 1 mit 2,748 Mio. Hörern (24,6 %), dem Bayern Funkpaket mit 2,674 Mio. Hörern (24,0 %) und Bayern 3 mit 2,376 Mio. Hörern (21,3 %).

Die Reichweite für Radiohören gesamt an einem durchschnittlichen Werktag (Montag bis Freitag) liegt in Bayern bei 83,4 % und damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt mit 79,7 %.

Diese Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.blm.de