98.3 Superfly: Rekordergebnis beim Marktanteil

Veröffentlicht am 31. Jan. 2013 von unter Österreich, Pressemeldungen

3% Marktanteil in Wien und ein neues Prozent in Niederösterreich in der werberelevanten Zielgruppe (14-49, Mo-So), das ist neuer Rekord seit Senderbestehen. Superfly wächst und beweist, dass es einen Radiomarkt abseits der Dauerwiederholungen diverser Hitstations gibt.

Superfly Programmdirektor Matthias Euler-Rolle sieht darin eine Bestätigung des im Sommer des vorigen Jahres eingeschlagenen Weges der Durchhörbarkeitsoptimierung: „Bei keinem anderen Wiener Sender bleiben die HörerInnen so lange dran, wie bei 98.3 Superfly. Das ist ein schöner erster Erfolg. Jetzt gilt es mehr und mehr Menschen von 98.3 Superfly, der einzigen Alternative im Einheitsbrei des österreichischen Privatradios, zu überzeugen.“

Anfang einer ausführlichen Werbe,- und Kommunikationsstrategie

Eine erste kurze Bilanz nach 5 Jahren Superfly On Air zieht Geschäftsführer Thomas Mair: “Die neuerliche Verbesserung des Radiotestergebnisses freut mich riesig und stärkt noch mehr unsere Position am härtesten Radio- und Werbemarkt Österreichs. Seit Sendestart im Februar 2008 haben wir 98.3 Superfly mit überschaubaren Mitteln in kurzer Zeit sehr klar und nachhaltig am Markt positioniert, als ernstzunehmendes Medium etabliert und eine fantastische Stammhörerschaft gewonnen. Die Werbeeinnahmen in der Eigenvermarktung entwickeln sich positiv und wir sind gerüstet, konsequent den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Senders sowie der Marke Superfly – und da gibt es einiges in der Pipeline.”

Mit zahlreichen Programm,- und Marketingaktionen wird nun in den kommenden Monaten verstärkt Fokus auf Zugewinn neuer Hörerschichten und Markenbekanntheit gelegt. Ein Teil dessen wird der 5.Geburtstag von 98.3 Superfly sein, der im Frühling – traditionell in der Ottakringer Brauerei – gefeiert wird.

„An 98.3 Superfly wird man in Wien und Umgebung nicht vorüber kommen“ zeigt sich Matthias Euler-Rolle optimistisch. Das Radiotestergebnis freut den Sender und ist eine schöne Bestätigung des eingeschlagenen Weges. Kann aber nur der Anfang weiteren Wachstums sein.

Link
http://www.superfly.fm

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,