Für die Macher von Absolut relax beginnt die Osterzeit mit einem besonderen Ereignis. Sehnsüchtig erwarten sie die Erweiterung des Digitalradioprogramms um das zweite Bundesland Hessen, wie der Sender heute in einer Pressemitteilung ankündigte. „Es ist ein fantastisches Gefühl zu sehen, wie sich unser bereits zweites Programm entwickelt. Neben Absolut Radio, dem bundesweiten Programm der Absolut Familie, gehen wir auch mit unserem Soft Rock- und Pop-Programm Absolut relax große Schritte. Als Studioleiter freut es mich sehr, zu sehen, dass sich Digitalradio Schritt für Schritt im Markt etabliert und von den Menschen angenommen wird“, so Vasco Winkler.
Absolut relax grenzt sich bewusst von anderen Lounge-Formaten ab, um seinen Hörer ein völlig neues Hörerlebnis zu schenken. Das Programm wird aus diesem Grund nur nach Relevanz von Nachrichten und Beiträgen unterbrochen und präsentiert einen kontinuierlich angenehm klingenden Sound für ein modernes, positives Lebensgefühl.
Besonderer Fokus liegt – ähnlich wie bei Absolut Radio – auch bei Absolut relax auf der Einbindung der Community in das Programm. Jeder ist aufgerufen, Ideen einzubringen, Anregungen und Kritik auszutauschen oder Inhalte anzubieten. Dies ist sowohl per E-Mail, als auch über die bekannten Medienkanäle wie Facebook und Twitter oder der Mitmachfunktion in der Absolut relax-App möglich.
Sendestart des neuen Digitalradioprogramms Absolut relax in Hessen ist am kommenden Freitag, 6. April, um 12 Uhr auf Kanal 12C. In Hessen sind neben den Programmen des Hessischen Rundfunks bereits die Privatsender „Radio FFH“ und „Harmony FM“ im Rhein-Main-Gebiet auf Sendung. Bereits im März startete Absolut relax offiziell im bayrischen DAB-Sendernetz und ergänzte damit das Digitalradio-Programmangebot, zu dem u.a. auch das Hauptprogramm „Absolut Radio“ gehört.
Weiterführende Informationen: