“Alle hören Radio Hamburg – Stimmt nicht!”

Veröffentlicht am 29. Aug. 2005 von unter Billboards

Radio-HamburgAm 9. August ist Radio Hamburg in der Hansestadt mit einer neuen Werbekampagne gestartet mit der Schlagzeile: “Alle hören Radio Hamburg”. “Das klingt gut, ist aber sachlich falsch.” schreibt Die Welt am 22. August. Zwar ist der Sender Marktführer mit gut 30 Prozent Marktanteil in Hamburg – aber 30 Prozent der Hörer sind nicht “alle”.

“Tage später prangten prompt Aufkleber auf den Plakaten mit dem Text: “Stimmt nicht! Manche hören z. B. Oldie 95.” Hatten da kritische Hörer die Plakate überklebt, oder hatten Mitbewerber Einspruch erhoben? Oh, nein. Die Aufkleber waren von Anfang als Teil der Kampagne geplant”, so schreibt Die Welt weiter. “Sie sollten der Behauptung “Alle hören…” die Spitze nehmen. Und: “Wir wollten mehr Humor in die Kampagne bringen”, sagt Radio-Hamburg-Geschäftsführer Stephan Schwenk.

mehr… im kompletten “Die Welt”-Artikel (28-08-05)

Billboard_RHH_Oldie4

Billboard_RHH_Oldie1

Billboard_RHH_Oldie2

Billboard_RHH_Oldie3

Zur ersten Plakat-Welle von Radio Hamburg

Kommentar hinterlassen

Tags: ,