Antenne Kärnten ist Österreichs Nummer 1***

Veröffentlicht am 28. Jul. 2011 von unter Pressemeldungen

Rekordzuwachs beim Radiotest 1. HJ 2011: Die Antenne Kärnten schlägt laut aktuellem Radiotest alle Rekorde und setzt sich erneut an die Spitze der österreichischen Privatradios im Bundesländervergleich***.

„Seit nunmehr einem Jahr geht die Erfolgskurve der Antenne Kärnten steil nach oben. Und auch beim aktuellen Radiotest gibt es mit der Antenne Kärnten einen klaren Österreich-Sieger bei den Privatradios. Mit einem Marktanteil von nunmehr 19 Prozentpunkten** konnten wir eine neuerliche Steigerung in Kärnten einfahren“, sind die Antenne-Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler stolz. In der Kernzielgruppe 14-49 Jahre hat die Antenne noch einmal zugelegt und ihre Hörer um über 25 Prozent* ausgebaut. Damit ist die Antenne Kärnten die Nummer 1 unter den österreichischen Privatradios im Bundesländervergleich***.

Und auch die Hörerzahlen in der Zielgruppe 10+ können sich einmal mehr sehen lassen, mit rund 90.000* Tageshörern ist das Privatradio der erklärte Liebling aller Kärntnerinnen und Kärntner. „Damit haben wir unsere Hörerzahl in den vergangenen fünf Jahren fast verdoppelt“, freut sich Programmchefin und Prokuristin Martina Klementin. „Ständige Marktbeobachtung, permanente Adaptionen und neue Aktionen – aber trotzdem Kontinuität bewahren, sind die Eckpfeiler unseres Erfolges. Dieses Erfolgsrezept trifft – wie der Radiotest zeigt – genau den Geschmacksnerv der Kärntnerinnen und Kärntner”, so Klementin.

Nur das Beste für die Hörerinnen und Hörer

Der konsequente Einsatz des Teams der Antenne Kärnten mit immer wieder neuen Aktionen und Programmelementen sind die Faktoren für das aktuelle Radiotestergebnis. „Mit Aktionen wie der verrückten Woche XXL, bei der eine Woche lang ganz Kärnten und vor allem unser Studio im Ausnahmezustand waren, haben wir sicher viele neue Hörer begeistert“, ist sich Marketingleiter Manuel Krispl sicher.

Das Team der Antenne Kärnten

Das Team der Antenne Kärnten

Dazu kommen noch permanente Neuerungen und Verbesserungen im Programm: „Unsere Musik hat unter dem Motto ,Nonstop Superhits‘ einen weiteren Modernitätssprung gemacht“, so die Programmleitung weiter. „Bei uns bekommen die Hörer musikalisch das Beste. Wir spielen die größten Hits der letzten Jahrzehnte, die heißesten Songs von Heute und natürlich – ganz wichtig – den Rockhammer immer um halb. Dazu liefern wir die wichtigsten Infos aus der Region und das schnellste Verkehrsservice mit den aktuellsten Blitzern. Dieses Rundum-Paket garantiert den Hörern der Antenne Unterhaltung in höchster Qualität. In diesem Sinne können wir unseren Hörern nur danken, dass sie uns so treu unterstützen und zum erfolgreichsten Privatradio machen.“

„Auch im Herbst können sich die Hörer der Antenne Kärnten auf heiße Aktionen freuen, die in ganz Kärnten für Aufregung sorgen werden“, freut sich Verkaufsleiter und Prokurist Walter Leirouz.

 

* Quelle: Radiotest Fessel GFK 1. HJ11, Tagesreichweite, 10+, Mo-So, Vgl. 1. HJ 2010 zu 1. HJ 2011; Basis Österreich, im Bundeslandvergleich in Kärnten
** Quelle: Radiotest Fessel GFK 1. HJ11, Marktanteile , Mo bis So., 14-49, in Kärnten; Vgl. 1. HJ 2010 zu 1. HJ 2011.
*** Quelle: Radiotest Fessel GFK 1. HJ11, Marktanteil 14-49 Mo-So, Vgl. 1. HJ 2010 zu 1. HJ 2011; im Bundesland; unter den Privatradios im Bundesländervergleich – ex aequo mit Antenne Vorarlberg
Alle ausgewiesenen Wert ohne Berücksichtigung der Schwankungsbreite

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,