102.7 KIIS FM bleibt der Renner in Los Angeles

Veröffentlicht am 14. Jul. 2011 von unter Weltweit

KIIS FM 102.7Los Angeles

102.7 KIIS FM bleibt der Renner in Los Angeles, weiß radio.nl zu berichten. Als einzige konnte diese Hitstation im Juni bei den wöchentlichen Hörerzahlen die Vier-Millionen-Marke knacken. Das Passieren dieser magischen Grenze war zuletzt im Februar der Fall gewesen. Die Arbitron-Erhebung sieht den KIIS FM-Marktanteil bei steigenden Hörerzahlen stabil bei 5,4%. Allerdings wird Starmoderator Ryan Seacrest immer mehr durch spanischsprachige Konkurrenz bedrängt: Omar Velasco und Argelia Atilano von K-Love 105.5 liessen in den Morgenstunden den Marktanteil von KLVE von 3,6 auf 4,2 Prozent steigen. Platz 2 besetzt ein Talkformat: Die Station KFI AM, die auf 640 kHz zu hören ist. Deren Marktanteil sank allerdings leicht auf 4,8%, während dank der Morgenshows auf dem Weg zum Arbeitsplatz bis zu 7,3% erreicht werden. Die Softpopstation KOST 103.5 belegt wieder einmal Platz 3, diesmal zwar mit einem Marktanteil von 4,3%, aber als Marktführer in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr. Oldiestation “K-Earth” (KRTH) teilt sich den vierten Platz bei passenden 4% mit der Popstation 97.1 “Amp Radio” (KAMP). Damit kehrt “Amp” wieder zu besseren Zahlen zurück. Bei den 18 bis 34jährigen erreicht KAMP sogar einen dritten Platz. Nur KIIS FM und die HipHop-Station “Power 106” (LPWR) sind bei der Jugend noch beliebter.

New York City

In “Big Apple” bleibt 106.7 Lite FM (WLTW) unangefochter Marktführer. Die Softpopstation bleibt mit 6,6% Marktanteil an der Spitze in der Metropole. Auf Platz zwei ist WCBS zurückgekehrt und konnte sich damit von den schlechten Mai-Werten leicht erholen. KTU schafft es diesmal überraschend auf Platz 3 und ist in der Gruppe der 18 bis 34jährigen sogar führend, was die Hitstation Z100 alias WHTZ mit 5% auf den vierten Platz verdrängt. Die Spanischsprachige Station Mega 97.9 verzeichnet zum zweiten Mal in Folge steigende Hörerzahlen. Damit schafft sie es in die Top 5.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,