Wedel Software

Energy 104,2 führt wieder in der Hitparade der Wiener Privatradios

bergerIn Wien ist Energy 104,2 mit der Tagesreichweite (Montag bis Sonntag) auf 10% bei den 14-49jährigen wieder an der Spitze der privaten Radiosender. Das bestätigt der soeben erschienene Radiotest von GfK Austria für das 2. Halbjahr 2008. Mit diesem Ergebnis ist Radio Energy in Wien unter den Privaten als einziger Sender im zweistelligen Tagesreichweiten Bereich, im öffentlich rechtlichen Bereich noch vor Ö1 und FM4.

„Es hat sich gezeigt, dass eine klare professionelle Linie mit der Konzentration auf unsere Hörerzielgruppe der richtige Weg ist, um auch im schwierigen Medienmarkt erfolgreich zu sein. Wir arbeiten voller Energien und sehr überlegt an einem Ausbau unseres Senders. Durch die Weiterentwicklung von Sendungskonzepten wie die neue Morningshow „Berger am Morgen“ sowie unsere zahlreichen Off-Air-Events wie NRJ in the Park, Movienights oder ENERGY PRIVATE treffen wir das Lebensgefühl der jungen Generation.“ begründet Aline Basel, Managing Director Radio Energy, den Erfolg des Senders. „Ich bin stolz, dass wir alle Ziele, die wir uns für das Jahr 2008 gesetzt haben, erreicht wurden. Auch hier beweist Energy wieder einmal Glaubwürdigkeit.“ so Basel weiter.

Link:
Energy 104,2

nrj
Foto (vlnr.): Attila Rotunda (Marketingleiter), Alexander Wagner (Vertreibsleiter), Marco Medina (Musikdirektor), Aline Basel (Geschäftsleitung), Florian Berger (Programmdirektor), Gerald Szokoll (Technischer Leiter), Matthias Hobiger (Multimedia)

Mit mehr als 110.000 HörerInnen in der werberelevanten Zielgruppe ist Energy für die Werbewirtschaft ein unverzichtbarer und verlässlicher Partner geworden. Podcast, 13 Webradios, WebTV machen den Wiener Privatsender zur crossmedialen Marke und bieten alle Möglichkeiten, zielgruppenrelevante Werbe- und Promotionkampagnen umzusetzen.

Das nächste ENERGY PRIVATE geht am 23. Februar 2009 über die Bühne – mit der derzeit wohl angesagtesten Band im Showbiz – den Pussycat Dolls.

Auszug aus dem GfK Austria, Radiotest 2. Halbjahr 2008, Tagesreichweite Wien 14 bis 49 Jahre, Privatradio Wien / Montag bis Sonntag (vorbehaltlich der geltenden Schwankungsbreiten):

Energy 104,2 10%
Krone Hit 9,4%
88,6 7,4%
Radio Arabella 6,8%
Antenne Wien 3,7%