FC St. Pauli startet eigenen Radiosender im Internet: fcstpauli.fm

FC-St-Pauli-smallDie große Medienfamilie hat mit dem neuen Web-/App-/Radiostream Zuwachs bekommen. Als erster Bundesligaverein bietet der FC St. Pauli ab sofort ein Rund-um-die-Uhr-Radioprogramm an.

Empfangbar ist der neue kostenlose Service unter www.fcstpauli.fm. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen quu.fm stehen zum Start insgesamt vier verschiedene Kanäle (Alternative Rock/Pop, Punk, Irish Folk und Electro) zur Verfügung. Beim Hauptkanal handelt es sich um einen moderierten Kanal, d. h. hier gibt es Stimmen von Spielern, Funktionären, Fans, Vereinsangestellten sowie KünstlerInnen und BewohnerInnen aus dem Viertel.

stp_logo_grossWeitere Formate und Genres, wie beispielsweise Rap/HipHop, Spielerstunden, etc. das Angebot abrunden. Bei allem soll fcstpauli.fm aber auch als Plattform für Menschen aus St. Pauli dienen. Was bewegt das Viertel, woher kommt die Musik, wie lebt das Viertel? All dies macht fcstpauli.fm zu einem St. Pauli-spezifischen Medium.

Unangetastet von dem neuen Radioangebot bleibt das AFM-Webradio. Hier werden weiterhin Kommentator Wolf Schmidt und seine Crew in unnachahmlicher und kurzweiligen Art und Weise die Spiele der Bundesliga-Profis des FC St. Pauli kommentieren. Das AFM-Webradio kann dabei auch von fcstpauli.fm abgerufen werden.

Sukzessive wird nicht nur am redaktionellen Teil des Angebots, sondern auch an der technischen Umsetzung gefeilt. So wird in den nächsten Wochen auch eine entsprechende Applikation für mobile Endgeräte zur Verfügung stehen.

Feedback, Anregungen und mehr gerne per Mail an hallo@fcstpauli.fm.

Link
fcstpauli.fm