Das bewährte Verkehrsredaktionssystem TrafficMeta setzt mit KI-basierter Sprachsynthese neue Maßstäbe. Dank einer einzigartigen Kombination aus modernster Text-To-Speech-Technologie und fortschrittlicher Large Language Modelle können Audioanbieter jetzt Verkehrsreports erstellen, die von echten Menschen kaum zu unterscheiden sind.
TrafficMeta-Verkehr mit der geklonten Stimme von Radiomoderatorin Steffi Enders – direkt mitbuchbar
Formulierungen wie “im weiteren Verlauf”, “in der Gegenrichtung” oder “Vorsicht, auf der linken Spur liegen Reifenteile” werden komplett automatisch in den Kontext integriert, was die Verkehrsmeldungen klarer und verständlicher macht. Nach der KI-Aufbereitung verwandelt TrafficMeta die Meldungen in täuschend echte Sprache und übermittelt diese in alle gängigen Sendesysteme. Eine Besonderheit ist die Möglichkeit, die vertrauten Stimmen der eigenen Moderationen zu klonen. All das geschieht effizient als SaaS-Lösung in der Cloud.
Mehr als Sprachsynthese: Das TrafficMeta Verkehrsredaktionssystem
Seit 10 Jahren ist TrafficMeta ein bewährtes Tool für die Verkehrsberichterstattung im Audiosektor. Namhafte Anbieter wie Antenne Thüringen, Hitradio RTL Sachsen oder die BLR schätzen den hohen Automationsgrad. So werden Meldungen aus verschiedenen Echtzeit-Quellen automatisch importiert, gefiltert, sprachlich überarbeitet und anschließend auf allen On- und Off-Air-Kanälen verbreitet. Mit nur einem Klick erhalten Sie einen fertig aufbereiteten Verkehrsüberblick ins Studio – ganz ohne Verkehrsredaktion.
Adrian Kaesberg, Entwickler von TrafficMeta und Ex-Radiomoderator, erklärt: „Wir bieten Automatisierung und modernste KI-Technologie, um Arbeitsabläufe zu optimieren und präzise Verkehrsinformationen rund um die Uhr zu liefern. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft des Radios gestalten.“
Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Test.
Ihr Ansprechpartner:
Kaesberg Solutions
Geschäftsführer Fabian Angeloni
Telefon: 089 24414368-0
Mail: kontakt@kaesberg.de
Web: http://www.kaesberg.de