Philipp Kolanghis übernimmt Radio Hamburg-Nachmittagsshow

Veröffentlicht am 31. Aug. 2010 von unter Deutschland

Ab 1. September täglich Mo-Fr von 14 bis 19 Uhr

Radio-HamburgAb morgen ist Radio Hamburg-Moderator Philipp Kolanghis (42) als neuer Mann am Nachmittag für Radio Hamburg am Start. Er übernimmt die Show von Jan Bastick mit Sendetermin montags bis freitags von 14 bis 19 Uhr. Dabei werden im “Radio Hamburg-Musicupdate” von 14 bis 15 Uhr wie bisher musikalische Neuheiten vorgestellt, von 17 bis 18 Uhr erfüllt der Moderator in der “Alles-geht-Stunde” Musikwünsche der Hörer. Ferner gehören regelmäßige Künstlerbesuche, Radio Hamburg-Comedies und aktuelle Aktionen zur Show.

Philipp Kolanghis 4

Philipp Kolanghis

Radio Hamburg-Programmdirektor und Geschäftsführer Marzel Becker (46): “Wir freuen uns, dass wir mit Philipp Kolanghis einen tollen Ersatz aus den eigenen Reihen für Jan Bastick gefunden haben. Philipp ist vielen Radio Hamburg-Hörern unter anderem durch seine bisherige Sendung am Samstag-Vormittag bekannt und wird auf dem neuen Sendeplatz ganz sicher viele neue Akzente setzen.”

Philipp Kolanghis begann seine Radiokarriere bereits 1994 bei Radio Hamburg, wo er auch sein Volontariat abschloss. Im Jahr 1999 wechselte er als Morning-Show-Moderator (“Wagga Wagga Man”) zum Hamburger Sender Energy 97.1. Außerdem übernahm er dort später die Aufgaben des stellvertretenden Programmdirektors und war mitverantwortlich für die Programm- und Musikplanung. 2002 wechselte der Moderator zu Radio ffn nach Hannover. 2003 zog es den gebürtigen Hamburger zurück zu Energy 97.1 in die Hansestadt als On-Air-Promotion-Manager und Morning-Show-Moderator. Dabei stellte der heute 42-Jährige einen Weltrekord im Dauermoderieren über 107 Stunden auf. Seit 2006 ist Philipp Kolanghis wieder bei Hamburgs Marktführer Radio Hamburg als Redakteur für On-Air-Promotion sowie als Moderator tätig.

Link: Radio Hamburg

Kommentar hinterlassen

Tags: