Wedel Software

Redaktions-System RedNet – auch ANTENNE BAYERN setzt auf optimale Team-Vernetzung von Redakteuren und Moderatoren

Radio ist schnell! Und seine Werkzeuge müssen es auch sein. RedNet organisiert sämtliche Nachrichten und Moderationstexte in Ihrem Sender einfach und unkompliziert. Jeder Text des Senders ist an allen Arbeitsplätzen stets mit einem Klick verfügbar. RedNetBeiträge, Teaser, Sales-Promos oder Newsmeldungen sind nicht länger verschollen im komplizierten Dateisystem von Word, in Mailprogrammen oder anderen „Behelfslösungen“, die nie dazu gedacht waren, den Sendeablauf von Radiostationen abzubilden. Das Prinzip
von RedNet ist: Einfaches Handling, maximaler Überblick. Jetzt neu mit kompletter Projektplanung für die Produktion.

RedNet Screenshot

Michael Kerscher
Michael Kerscher

Michael Kerscher von ANTENNE BAYERN: „RedNet ist Sendeplan, Newseditor und Basis aller Moderationstexte. Jeder weiß zu jedem Zeitpunkt, ob Beiträge in Arbeit oder schon fertig sind. Intuitives Drag and Drop- Handling macht die Planung leicht und schnell. Für die antenne bayern group und auch größere Funkhäuser bestens geeignet, weil wir mit unserer Vielzahl an Senderangeboten auf Synergien angewiesen sind. O-Töne aus unserem Digas-System können direkt mit den Texten verknüpft und direkt aus dem Programm abgefahren werden. Die Datenbanktechnik sorgt dafür, dass RedNet für uns eine stabile und perfekte Lösung ist. Besonders toll: Der Schulungsaufwand ist gleich null. Selbst Praktikanten arbeiten einfach drauf los.“

RedNet kann beliebig viele Stationen jeder Größe gleichzeitig verwalten und ist damit perfekt für Funkhäuser und Regionalisierungen geeignet. Die Software schafft durch stationsübergreifendes Arbeiten Synergieeffekte und ermöglicht den Verantwortlichen, den Überblick zu behalten. RedNet ist auf Datenbankbasis aufgebaut – das garantiert blitzschnelles Auffinden aller Inhalte. Ein flexibles Preissystem macht RedNet gerade auch für kleine Sender zu einer wirklich erschwinglichen Lösung.

Daniel Lutz (Bild: ©RedNet)
Daniel Lutz (Bild: ©RedNet)

Daniel Lutz arbeitet seit über 25 Jahren im Radio. Aktuell ist er Programmdirektor bei ANTENNE BAYERN und war zuvor Programmgeschäftsführer und gleichzeitig Host der Morgenshow von HITRADIO RT1. Außerdem entwickelt Daniel Lutz seit zwei Jahrzehnten Software aus der Sicht eines Radiomachers.

Ihr Ansprechpartner:
Daniel Lutz
Mail: rednet@mein.gmx
Web: http://rednet-radio.bplaced.net/