BAYERN 1 Talk „Die Blaue Couch“: Dominique Knoll folgt auf Gabi Fischer

Bayern 1: Die blaue CouchAb 16. Januar 2023 im Wechsel mit Thorsten Otto: Seit rund zehn Jahren gehört Dominique Knoll zu BAYERN 1, bislang meist am Abend oder am Wochenende zu hören. Ab Montag, 16. Januar, ist sie die neue Gastgeberin im BAYERN 1 Talk „Die Blaue Couch“.

Hier führt sie im wöchentlichem Wechsel mit Thorsten Otto künftig von Montag bis Donnerstag ab 19 Uhr eine Stunde lang Gespräche mit interessanten Persönlichkeiten. Sie folgt damit auf Gabi Fischer, die sich Ende 2022 in den Ruhestand verabschiedet hatte.

Dominique Knoll ( Bild: © BR/Markus Konvalin)
Dominique Knoll ( Bild: © BR/Markus Konvalin)

Dominique Knoll stammt aus Franken, ist in Erlangen geboren, in Dormitz (Landkreis Forchheim) und Nürnberg aufgewachsen und lebt heute in München. Die Moderatorin mit der sanften Stimme ist bekennender Yoga- und Italien-Fan und achtet in ihrem Alltag gerne auf Nachhaltigkeit.

Jetzt freut sie sich auf tiefgründige Gespräche mit interessanten Persönlichkeiten aus den verschiedensten Gesellschaftsbereichen. Ihre ersten Gäste sind Stella Deetjen, die mit ihrer Hilfsorganisation „Back to life“ in Nepal Geburtshäuser und Wasserprojekte baut, der Designer Thomas Rath, die Grönland-Reiseleiterin Birgit Lutz und die Schauspielerin Leslie Malton.

Dominique Knoll: „Für mich erfüllt sich mit der Moderation der ,Blauen Couch‘ ein absoluter Radiotraum! Ich freue mich auf spannende Menschen und ihre Geschichten. Egal, ob da ein Promi auf der Couch sitzt oder ein ganz normaler Mensch, der uns mit auf seine außergewöhnliche Reise nimmt, es sind immer einfach gute Gespräche. Das beweist mein Kollege Thorsten Otto schon seit vielen Jahren und ich bin voller Vorfreude, jetzt meinen Teil zu diesem tollen Radiotalk beitragen zu können.“

Bayern 1-Programmchef Maximilian Berg | Bild: BR/Markus Konvalin
Bayern 1-Programmchef Maximilian Berg | Bild: BR/Markus Konvalin

BAYERN 1 Programmchef Maximilian Berg: „Mit Dominique Knoll haben wir eine erfahrene und sehr beliebte BAYERN 1 Moderatorin als Gastgeberin für unsere preisgekrönte Talksendung gewonnen. Wir freuen uns auf viele gute Gespräche auf der ,Blauen Couch‘ im Jahr 2023 mit Dominique Knoll und Thorsten Otto.“

Quelle: BR

Weiterführende Informationen