Claudia Scheinpflug folgt in der agma auf Henriette Hoffmann

Verantwortungsübergabe nach über 30 Jahren: Henriette Hoffmann tritt von ihrem Amt als gewählte Marktforscherin Radio/Audio in der agma zurück und übergibt bei RMS den Staffelstab an Media Management Leiterin Claudia Scheinpflug.

Henriette Hoffmann (Bild: ©RMS/Christina Körte)
Henriette Hoffmann (Bild: ©RMS/Christina Körte)

Marianne Bullwinkel, Sprecherin der Geschäftsführung bei RMS, kommentiert zum Abschied: „Henriette Hoffmann hat für RMS 33 erfolgreiche Jahre lang ihre Kompetenz als Marktforscherin in die agma eingebracht. Dabei hat sie die Audioforschung in Deutschland mit ihrer Leidenschaft und Gestaltungsfreude maßgeblich geprägt. Meilensteine wie die Entwicklung der ma Audio zur konvergenten Leitwährung oder zuletzt die ma Podcast sind nachhaltige Belege dafür. Wir bedanken uns für diese großartige Leistung und wünschen ihr für ihren zukünftigen Lebensabschnitt alles Gute und viel Erfolg.“

Marianne Bullwinkel (Bild: ©RMS)
Marianne Bullwinkel (Bild: ©RMS)

RMS hat bereits zum 01.04.2022 die Gremienrolle in der agma mit Claudia Scheinpflug nachbesetzt. Die Leiterin der 7-köpfigen Abteilung Media Management startete ihre Karriere beim führenden Audiovermarkter in Hamburg bereits 2005. Nach ersten Stationen im Controlling und in der IT wechselte die 50-Jährige Ende 2009 in die Abteilung Media Management, deren Leitung sie im Januar 2019 übernahm. Zu Berufsbeginn hatte die diplomierte Betriebswirtschaftlerin über rund zehn Jahre Controlling-Erfahrungen in der FAA Bildungsgesellschaft mbH und der Vereinigten Versicherungsgesellschaft von Amerika, Wiesbaden, gesammelt.

Claudia Scheinpflug (Bild: ©RMS/Christina Körte)
Claudia Scheinpflug (Bild: ©RMS/Christina Körte)

Marianne Bullwinkel freut sich über die qualifizierte Nachbesetzung aus den eigenen Reihen: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Personalentscheidung intern lösen konnten. Claudia Scheinpflug hat neben einem tiefen Verständnis für unser Medium und unsere Senderpartner auch den Werbemarkt und seine Anforderungen an die Mediaforschung seit Jahren sehr gut im Blick. Sie ist hervorragend vernetzt und genießt hohes Vertrauen. Ihre Kompetenz wird sie mit sachlicher und gewinnenden Art in die Gremien der agma einbringen und RMS dort hervorragend vertreten.“

Quelle: RMS-Pressemeldung

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