BCI-Hygienekonzept für sichere Seminare
„Die Ausbildung unserer Volos bleibt gerade auf der Strecke“, ist im Moment von Programmchefs in vielen Sendern zu hören. Seminare werden verschoben, Institute haben geschlossen, und auch in den Sendern selbst ist aufgrund von Home-Office die intensive Betreuung der Volontäre kaum möglich.
Wir möchten Ihnen zur Seite stehen und haben daher intensiv an einem Hygienekonzept gearbeitet, welches Ihren Volontären und unseren Dozenten die größtmögliche Sicherheit bietet, um dennoch Seminare durchführen zu können:
- reduzierte Teilnehmerzahl
- Schnelltests für Teilnehmer und Dozenten (jeden Morgen)
- keine direkten Kontakte der Seminargruppe mit anderen Mitarbeitern im Haus
- FFP2-Masken in allen Bereichen außerhalb der Seminarräume und Studios
- zahlreiche Desinfektionsspender im gesamten Haus
Die üblichen Maßnahmen, wie Abstand, regelmäßiges Lüften etc. sind ohnehin selbstverständlich. Und auch unser, in den Pausen sehr beliebter, Kicker ist momentan natürlich abgebaut. Zusätzlich zu unserem Hygienekonzept empfehlen wir allen Teilnehmern und unseren Dozenten, bereits zuhause, kurz vor der Anreise, einen PCR-Test durchführen zu lassen.
Die Teilnehmer des letzten Volo-Seminars, das in der vergangenen Woche stattgefunden hat, waren sehr glücklich, dass das BCI-Hygienekonzept das Seminar möglich gemacht hat: „Endlich wieder einmal raus und etwas lernen dürfen!“, steht als Aussage exemplarisch für das Gefühl der Teilnehmer.
„Wir freuen uns, dass wir die Radiosender bei der Aus- und Fortbildung unterstützen können – gerade in Coronazeiten“, so Jörg Stingl, Geschäftsführer der BCI Group.
Das BCI-Volo-Seminar I bietet eine einwöchige, intensive Grundausbildung für Volontäre in den Bereichen Radiogrundlagen, Redaktion, Nachrichten, Moderation und Produktion.
Neben Volo-Seminaren bieten wir außerdem ein breites Spektrum an Seminaren für Moderatoren und Redakteure. Unseren Seminarkalender finden Sie unter www.bci.de/seminare/