Wedel Software

RADIO SCHWABEN: Luca Fernholtz wird Programmgeschäftsführer

Deutschlands jüngster Programmgeschäftsführer: RADIO SCHWABEN holt Luca Fernholtz in die Führungsriege

Luca Fernholtz (Bild: ©RADIO SCHWABEN)
Luca Fernholtz (Bild: ©RADIO SCHWABEN)

Er ist gerade 21 Jahre jung, hoch talentiert und er brennt für Radio. Luca Fernholtz hat gerade erst vor 2 Jahren sein Abitur abgeschlossen, ab 01. Oktober ist er in die Geschäftsführung des bayerisch-schwäbischen Regionalsenders RADIO SCHWABEN berufen.

„Radio braucht frisches Blut, Ideenreichtum und Überraschungseffekte – am Puls der Zeit. Die Jungen Wilden müssen jetzt wieder ran…“ so der Geschäftsführer der Radio Schwaben GmbH, Markus Gilg (48).

Bereits seit 2017 ist Luca Fernholtz für den Sender tätig, schon seit Längerem hat er die Zielrichtung des Senders vorgegeben. „Ich freue mich wirklich sehr auf die neuen Aufgaben, die mir in meiner Position als Programmgeschäftsführer jetzt bevorstehen. Für mich eine große Chance, mit kreativen und frischen Ideen unseren Sender am Hörfunkmarkt strategisch voranzubringen und sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Ich bin mir sicher diese Aufgaben gemeinsam mit meinem motivierten Team erfolgreich zu stemmen“, so Fernholtz.

radio schwaben bigRADIO SCHWABEN produziert ein 24 Stunden Vollprogramm für Bayerisch Schwaben. Im Fokus steht eine sehr ausführliche lokale und regionale Berichterstattung. Eine breite Musikauswahl ohne Wiederholungen mit Schwerpunkt 80er und 90er sowie aktuelle Hits sorgen für eine hohe Hörverweildauer. RADIO SCHWABEN erreicht in Bayerisch Schwaben sowie angrenzenden Gebieten technisch ca. 3 Millionen Hörer über Antenne auf DAB+ und ist auch im digitalen Kabelnetz von Vodafone (Radio) zu empfangen.

Weiterführende Informationen

XPLR: MEDIA Radio-Report