Wedel Software

Der Radioplayer für Apple Watches und Samsung Wearables mit eSIM

Mit einer Standalone-App für die GSM-Modelle der Apple Wearables der Series 4 und 5 ist der Radioplayer jetzt als erster Radioanbieter in Deutschland direkt am Handgelenk und auch ohne Smartphone zu hören.

Der Radioplayer für Apple Watches mit eSIM

Das Handy einfach mal liegen lassen auf dem Weg zum Bäcker, auf der Joggingrunde oder für den Spaziergang in der Mittagspausen liegt voll im Digital Detox Trend. Und je größer und unhandlicher die Smartphones werden, desto weniger gern haben wir sie immer und überall dabei. Trotzdem wollen wir im Notfall den Anschluss nicht verlieren und so erfreuen sich die Wearables mit GSM-Funktion immer größerer Beliebtheit. Mit aktivierter eSIM des Mobilfunknetzbetreibers lassen sich mit ihnen u.a. Anrufe tätigen, Nachrichten versenden, Aktivitäten messen oder samt gekoppelter Bluetooth-Kopfhörer natürlich auch Musik hören.

Genau zu diesem Zweck ist der Radioplayer ab sofort auch als Standalone-App und optimiert für WatchOS verfügbar*. Die Sendersuche kann diktiert oder auf dem kleinen Display der AppleWatches gescribbelt werden, Favoriten und zuletzt gehörte Stationen sind für den Schnellzugriff verfügbar und sämtliche Sender sind hilfreich in die beliebtesten Genres wie z.B. Pop, Rock, Lounge, Nachrichten oder Jahrzehnte unterteilt. Hinzu kommen die Titelinformationen und die einfache Lautstärke-Regelung an der Digital Crown. Empfehlungen, die Listung der knapp 2000 Radioplayer-Stationen nach A-Z sowie „Neueste Podcasts“ aus dem Portfolio des Aggregators runden das Angebot ab.

ERN8GhRX0AEtmhf

Die Apple-Watch-App ist ab sofort und kostenfrei im iOS-Store verfügbar und ebenfalls im StreamOn-Angebot der Telekom integriert.

*nur mit aktivierter eSIM des Mobilfunkbetreibers nutzbar

Update vom 27.10.2020

Nach dem Launch als Standalone App für Apple Watches mit eSIM im Februar, startet der Radioplayer nun auch auf Samsung Wearables wie der neuen Galaxy Watch 3 oder den Active-Modellen.

Wer im Homeoffice den ganzen Tag online ist, genießt eine Mittagspause oder Joggingrunde auch mal ohne Handy umso mehr. Um trotzdem im Notfall erreichbar zu sein, die Schritte zu messen oder unterwegs Musik hören zu können, erfreuen sich SmartWatches immer größerer Beliebtheit. Doch die Möglichkeiten unterwegs damit auch Radio hören zu können, sind begrenzt. Schon im Februar ging der Radioplayer als erster deutscher Aggregator daher den Weg auf die Apple Watches, nun folgt er konsequent auf die nicht minder beliebten Modelle von Samsung, die Galaxy Watches und Active Modelle.

radioplayer galaxy aufsendung

Auch hier ist der Radioplayer ab sofort als Standalone-App und optimiert für die Verwendung auf der Uhr verfügbar. Die Sendersuche kann diktiert oder gescribbelt werden, Favoriten und zuletzt gehörte Stationen sind für den Schnellzugriff verfügbar und sämtliche Sender sind hilfreich in die beliebtesten Genres unterteilt. Hinzu kommen die Titelinformationen und die einfache Lautstärke-Regelung an der Lunette, sobald ein Sender spielt. Empfehlungen, die Listung der über 2.000 Radioplayer-Stationen nach A-Z sowie „Neueste Podcasts“ komplettieren das Angebot für Unterwegs. Anders als auf der AppleWatch können alle Inhalte zudem auch ohne gekoppelte Bluetooth-Kopfhörer abgespielt werden.

Die Radioplayer App ist ab sofort und kostenfrei im Galaxy Store verfügbar.

XPLR: MEDIA Radio-Report