Wedel Software

radio SAW – jung, digital, Marktführer!

Radio SAW SMALLDie Angebote von radio SAW erreichen über 1.241 Mio. Hörer pro Tag[1]. Das ergaben die heute in der Mediaanalyse ma 2019 Audio II veröffentlichten Zahlen zur UKW, DAB und digitalen Online-Audio-Nutzung.

Per UKW oder DAB+, übers Netz am PC, Fernseher oder Internetradio, über Handy oder Smartspeaker per App und Skill – die Möglichkeiten, Radio zu empfangen, sind vielfältig geworden, und die Digitalisierung schafft noch mehr Auswahl und Wettbewerb! Und trotzdem schafft radio SAW es erneut, der reichweitenstärkste Radiosender aus Sachsen-Anhalt zu sein und mit seinen insgesamt 17 Webradios das Ranking der digitalen Angebote aus Sachsen-Anhalt anzuführen.

MarioA.Liese GF VMG SAW ROCKL
radio SAW-Programmdirektor und Geschäftsführer Mario A. Liese

„Wir sind unheimlich stolz, dass unsere Hörer uns treu bleiben und wir zusätzlich junge Menschen für unser Programm begeistern können!“, so Programmdirektor und Geschäftsführer Mario A. Liese. „Die Steigerung in der Zielgruppe 14-49 in Sachsen-Anhalt um über zwei Prozent bei stetig sinkender Bevölkerungszahl und steigendem Altersdurchschnitt ist ein tolles Ergebnis für unser Team.“

„Der Marktführer der privaten Sender im Osten bleibt radio SAW!“, so Liese weiter. „Und wir sind weiter unter den TOP 10 deutschlandweit!“ radio SAW ist auf Platz 8 der reichweiten-stärksten privaten Radiosender.

Sehr erfreulich ist der Blick auf die in der Media-Analyse gespiegelten Daten der ma IP Audio II. Die quartalsweise erscheinenden Zahlen belegen das Wachstum der „digitalen Hörerschaft“.

 

1  ma 2019 Audio II, Konvergentes Angebot (KG) radio SAW AUDIO TOTAL, Hörer pro Tag, Gesamt, Mo-Fr

[2] ma 2019 Audio II, D-Stunde, Deutschsprachige 14+, Mo-Fr, 06-18 Uhr
[3] ma 2019 Audio II, D-Stunde, Gebiet Sachsen-Anhalt, Deutschsprachige 14+, Mo-Fr, 06-18 Uhr
[4] ma 2019 IP Audio II, Werbeträger

Quelle: Pressemitteilung radio SAW

XPLR: MEDIA Radio-Report