Radio ENERGY beteiligt sich am Aktionstag „Kollege Hund“

Veröffentlicht am 12. Jun. 2018 von unter Pressemeldungen

Wissenschaftlichen Studien zufolge sind Hunde gut für das Arbeitsklima. Hunde helfen den Stresslevel zu senken, in Firmen mit Bürohunden gibt es weniger Fehlzeiten und durch den Hund wird die Kommunikation unter den Kollegen gefördert. Deshalb rufen die örtlichen Tierschutzvereine am 28. Juni zum Aktionstag “Kollege Hund” auf. Letztes Jahr haben sich über 1000 Firmen beteiligt.

Tierfreundliche Unternehmen in Deutschland können ihren Mitarbeitern ermöglichen, an diesem Schnuppertag ihre Hunde mit zur Arbeitsstelle zu bringen. Eine wichtige Voraussetzung für die Teilnahme sollte allerdings sein, dass in der Belegschaft weder Ängste vor Hunden noch Allergien vorhanden sind!

obere Reihe: Püppi – Yorkshire Terrier von ENERGY in München, Anton – Labrador von ENERGY in München, Oscar – Golden Retriever von ENERGY in Nürnberg
untere Reihe: Mila – Shepered Mischling von ENERGY in Nürnberg, Rena – Mischling von ENERGY in Stuttgart/Ludwigsburg (Collage: Energy)

Am 22.Juni ist zudem der „internationale Bürohundetag“, den der „Bundesverband Bürohund“ unterstützt.

 

Quelle: Energy-Pressemitteilung

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,