radio B2 startet Skill für Amazon und Google Home

Veröffentlicht am 08. Mai. 2018 von unter Pressemeldungen

Noch nie war Radio hören so einfach. Ab sofort ist radio B2, Deutschlands Schlager-Radio, per Sprachbefehl zu hören. Ob radio B2 Deutschland, radio B2 Berlin-Brandenburg, radio B2 Mecklenburg-Vorpommern oder der radio B2 SchlagerMIXX – die intelligenten Sprachassistenten Alexa und Google bringen ab sofort die beliebten Webradios von radio B2 ganz bequem nach Hause.

Wer radio B2 hören möchte, sagt einfach: „Alexa, öffne radio B2“. Mit dem Befehl erhält der Hörer Zugriff auf die wichtigsten radio B2 Kanäle. Die schlauen Lautsprecher können aber noch mehr. So geben sie Informationen zu Programmangeboten und zu Schlagern, die aktuell gespielt werden.

Der neue Alexa Skill von radio B2 ist kostenlos und ab sofort im verfügbar. Die Sprachsteuerung läuft auch über Google Home.

 

Quelle: Radio B2-Pressemitteilung

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,