RauteMusik.FM wird ab dem 1. Juni neuer Partner von StreamOn der Deutschen Telekom. Die Aachener Streaming-Plattform ergänzt damit das Angebot um 35 Audio-Streams, darunter exklusive Marken-Channels wie Wacken Radio oder BigCityBeats.FM.
Für Mobilfunkkunden der Telekom, die die StreamOn-Option gebucht haben, bedeutet dies fortan unbegrenzten der RauteMusik-Streams, ohne dass die dabei verbrauchten Audiodaten vom Inklusivvolumen abgezogen werden. Dabei ist es egal, ob der Nutzer eine der RauteMusik-Apps verwendet oder schlicht über die neue mobile Webseite zuhört.
Ein großer Schritt für mobiles Streaming
RauteMusik.FM begrüßt sehr, dass die Telekom als einer der ersten Provider den Schritt gegangen ist, Limitierungen bei mobilem Streaming zu lockern und gar aufzuheben: „Begrenztes Datenvolumen und eingeschränkte Netze waren stets die Hauptargumente der Verfechter von DAB+ und Punkte, die gegen Streaming als zukünftigen Hauptverbreitungsweg von Radio sprachen. Wir sehen in der Aufnahme von RauteMusik.FM in das Netzwerk von StreamOn – wie auch schon zuvor unserer Freunde von radioplayer.de – eine großartige Gelegenheit, uns von den bekannten Restriktionen zu lösen und zu beweisen, was Radio mobil leisten kann“, erklärt Timo Mauter, Geschäftsführer der RauteMusik GmbH und ergänzt: „Extrem datensparende Technologien wie der neue xHE-AAC Codec von Fraunhofer IIS, mit dem wir bereits auf dem deutschen und südafrikanischen Markt experimentieren, werden diese Entwicklung weiter vorantreiben.“
BigCityBeats WORLD CLUB DOME Livestream bei StreamOn „unlimited“
Ein erstes Programm-Highlight bekommen StreamOn-Kunden bei BigCityBeats.FM auf RauteMusik bereits rund um das Pfingstwochenende (2./3./4. Juni) geboten. Da übertragen die Partner den BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2017 live aus der Frankfurter Commerzbank Arena. Zu empfangen ist der Stream natürlich wie gewohnt für alle Fans, doch StreamOn-Kunden dürfen sich darauf freuen, die weltweiten Top-DJs ganz ohne Blick auf ihr Datenvolumen auch unterwegs in der Sonne genießen zu können!
Quelle: RauteMusik.FM