Gong 96.3 bietet als erster Lokalsender einen eigenen Amazon Skill

Veröffentlicht am 27. Feb. 2017 von unter Pressemeldungen

Erst seit Kurzem liefert Amazon sein neustes Gerät, den Amazon Echo, an die Verbraucher aus. Der Lautsprecher wird allein mit der Stimme gesteuert und kann nicht nur Produkte bestellen, sondern liefert auf Abruf Nachrichten, Sportergebnisse, Wetter und spielt natürlich auch Musik.

Um auch auf diesem neuen Endgerät von Anfang an präsent zu sein, hat der Münchner Radiosender Gong 96.3 einen sogenannten „Skill“ programmieren lassen, den die User sich direkt auf ihren Amazon Echo oder Echo Dot runterladen können. Mit dem Sprachbefehl „Alexa starte Radio Gong“ kann man so direkt auf das Programm des meistgehörten Münchner Radiosenders zugreifen.

Johannes Ott

Johannes Ott

„App, Sonos oder eben Amazons Echo: Es gibt immer mehr digitale Verbreitungswege und Endgeräte, über die Radio gehört werden kann. Unsere Hörer kaufen diese Geräte und erwarten natürlich, dass auch wir mit unserem Programm vertreten sind. Deshalb wollen wir von Anfang an Lösungen bieten“, sagt Gong 96.3 Programmdirektor Johannes Ott.

Link
www.radiogong.de

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,