Befragung zum Webradiomonitor 2015 – Jetzt an der Studie teilnehmen!

Goldhammer-Webradiomonitor2012-big

Die wachsende Bedeutung von Audio-Angeboten im Internet wird jährlich im Webradiomonitor der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) dokumentiert.

Die umfangreichste Erhebung von Online-Audio-Angeboten in Deutschland geht mittlerweile in die siebte Runde. Erarbeitet wird die Studie im Auftrag der beiden Partner von der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia.

Der Webradiomonitor erfasst aktuelle Trends und Entwicklungen auf dem deutschen Online-Audio-Markt und hat sich für Anbieter, Werbungtreibende, Media- und Werbeagenturen als wichtiger Branchenkompass etabliert. Die Studie enthält Analysen zu Online-Audio-Angeboten und ihren Inhalten, zu Nutzern und Nutzung, zu Werbeumsätzen, zu Trends und künftigen Entwicklungslinien. Die Studie wird seit 2009 durchgeführt und basiert auf einer umfangreichen Primärdatenerhebung mittels Befragung aller Online-Audio-Anbieter in Deutschland.

Jetzt ist die Befragung zum Webradiomonitor 2015 angelaufen. Online-Audio-Anbieter können unter dieser Adresse an der Studie teilnehmen. Erste Ergebnisse des Webradiomonitors 2015 werden im Rahmen der dmexco (16./17.09.2015) in Köln vorgestellt. Die vollständige Studie präsentieren BLM und BVDW auf den Medientagen München (21.-23.10.2015). Sie ist anschließend für alle Interessenten kostenlos erhältlich.

Ergebnisse der Erhebungen von 2009 bis 2014:
http://www.webradiomonitor.de
http://www.blm.de
http://www.Goldmedia.com