Auszeit für „Last Christmas“ auf Radio Hamburg

Veröffentlicht am 01. Dez. 2014 von unter Pressemeldungen

Radio HamburgDer Weihnachtsklassiker „Last Christmas“ von Wham! spaltet Jahr für Jahr die Weihnachtsgemüter. „Nervsong oder Klassiker“ ist die Frage. Radio Hamburg hat seine Hörer entscheiden lassen, wie häufig dieser Song in der Adventszeit gespielt werden soll. Von den über 70.000 eingegangenen Stimmen über die Radio Hamburg-Webseite stimmten 56,17 Prozent dafür, „Last Christmas“ nur an den Adventssonntagen sowie über Weihnachten vom 24. bis 26. Dezember zu spielen. Die Radio Hamburg-Musikredaktion plant den Titel nun entsprechend selten ein. Als Trostpflaster für alle „Last Christmas“-Fans ist der Weihnachtssong ab sofort als Audio-Dauerschleife auf der Radio Hamburg-Webseite zu hören. Last Christmas Albumcover

In den vergangenen zwei Wochen hatte Morningstar John Ment ein „battle“ gegen seine Wetter-Expertin Meike laufen. Meike ist bekennender „Last Christmas“-Fan und forderte, den Song ab 28.11. regelmäßig im Radio Hamburg-Programm zu spielen. Beide Moderatoren unternahmen zahlreiche Aktionen zum Stimmenfang. Auch prominente Studiogäste wie Atze Schröder, Adel Tawil und Kaya Yanar wurden zu ihrer Meinung über den Song gefragt und gaben ihr Voting ab.

Quelle: Pressemitteilung von Radio Hamburg.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,