98.8 KISS FM im Finale des Deutschen Radiopreises 2014

Veröffentlicht am 18. Aug. 2014 von unter Pressemeldungen

98.8-Kiss-FMDer Berliner Radiosender  98.8 KISS FM ist in diesem Jahr von einer Jury des Grimme-Instituts für den Deutschen Radiopreis unter die letzten drei in der Rubrik „Beste Nachrichtensendung“ gewählt worden. Ob sich der „KISS FM Newsbeat“ durchsetzen kann, zeigt sich im Rahmen der feierlichen Gala am 4. September 2014 in Hamburg. Laudatorin für die Kategorie ist Linda Zervakis.

„Bereits zum vierten Mal beim Deutschen Radiopreis nominiert zu sein, macht mein Team und mich sehr stolz“, so Programmdirektor Sebastian Voigt. „Dass die Grimme-Jury den Mut hat, unser innovatives Nachrichtenformat zu nominieren, freut uns ganz besonders. Die News in jungen Formaten werden in Deutschland oft stiefmütterlich behandelt. Mit unserer experimentellen Form, den dialogischen Elementen und dem ‘Erlebnis’-Charakter, haben wir hier neue Wege eingeschlagen.“

Sebastian Voigt, Jessica Wiener

Sebastian Voigt, Jessica Wiener. Foto: KISS FM

Jessica Wiener präsentiert als Nachrichten-Anchor die News in der Morgensendung „KICK OFF“ mit Tolga und Marie. „Die Nachrichten bei KISS FM sind Teil der Show, finden im Gespräch mit den Moderatoren statt und sind immer auf Augenhöhe mit den Hörern. Mit unseren News jetzt nominiert zu sein, ist einfach fantastisch“, freut sich Jessica.

Der Deutsche Radiopreis findet in diesem Jahr zum 5. Mal statt. Die Gala wird von Barbara Schöneberger moderiert. Der Preis wird erneut in zehn Kategorien vergeben. Radiostationen aus ganz Deutschland haben sich mit  ihren besten Produktionen und Protagonisten beworben. Insgesamt sind über 360 Einreichungen eingegangen.

Prominente Laudatoren, darunter die Schauspieler Christiane Paul und Herbert Knaup, sowie Moderatorin Miriam Pielhau küren die Gewinner. Die Gäste erwartet ein exklusiver Abend mit unterhaltsamen Preisträgern und einem hochkarätigen Musik-Programm mit Lily Allen, Revolverheld, Mark Forster, Andreas Bourani und anderen.

98.8 KISS FM wird den Deutschen Radiopreis am 4. September 2014 ab 20.05 Uhr live übertragen.

Quelle: Pressemitteilung von 98.8 KISS FM

Tags: , , , ,