Wedel Software

AllgäuHIT: Oberstdorfer Michael Gruber macht Radio-Frühschoppen

AllgäuHITEinen Monat vor dem dreijährigen Geburtstag beschenkt sich der regionale Radiosender AllgäuHIT aus Sonthofen selbst. Ab sofort gibt es bei dem ansonsten aus Rock- und Popmusik bestehenden Programm jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr einen eigenen Radio- Frühschoppen. Moderator ist der Oberstdorfer Michael Gruber.

Die Schaffung eines Sendeplatzes für einen Allgäuer Frühschoppen am Sonntagmorgen ist den beiden alten Radiohasen und Geschäftsführern Marcus Baumann und Thomas Häuslinger leicht gefallen: „Tatsächlich sind viele Hörer an uns herangetreten, mit der Bitte, doch sowas zu verwirklichen“ – Da können wir nur sagen: „Euer Wunsch ist uns Befehl!“.

Der neue Frühschoppen- Moderator Michael Gruber im AllgäuHIT-Studio in Sonthofen

Gute Laune ist am Sonntagmorgen garantiert: Dafür sorgt unter anderem ein ausgefeilter Musikmix, der Jung und Alt gleichermaßen ansprechen soll. Hinzu kommt die sympathische Art von Moderator Michael Gruber, der neben der volkstümlichen Musik auch mit viel Witz und Information aufwarten kann. „Wir wollen was Einzigartiges und sind uns sicher, dass sich unser Frühschoppen leicht gegen das weitere Angebot behaupten kann“, so Marcus Baumann und Thomas Häuslinger.

Radio AllgäuHIT ist allgäuweit im Kabel auf 106,55 MHz und außerdem per Livestream im Internet, sowie über gängige Radioapps (Radio.de, Tunein, Phonostar, BLM, etc.) zu empfangen.

Quelle: Pressemitteilung von Radio AllgäuHIT