bigFM: Patrick Morgan neuer Programmdirektor

bigFMDie Redaktion von Deutschlands größtem privaten Radiosender für junge Erwachsene hat einen neuen Boss: Patrick Morgan hat den Stab von Karsten Kröger übernommen, der nach Ludwigshafen auf den RPR1.-Programmchef-Sessel gewechselt ist.

In seiner neuen Funktion verantwortet Morgan insbesondere die programmstrategische Weiterentwicklung des Senders. Sein Background als Musik-Experte hilft ihm dabei, die Ausrichtung des Senders für das Zielpublikum zu optimieren. Sein Ziel ist es, die Marke bigFM nach den Grundprinzipien des Multichannel-Radios weiterzuentwickeln: „Der Sender wird zum Empfänger, der Empfänger zum Sender, Mitgestaltung gehört zum Programmselbstverständnis und die Verbindung der Nutzer untereinander ist Ausdruck der neuen Kommunikationswelt. Das neue Webportal ‚bigFLAKES’ wurde auf dieses Modell hin konzipiert; damit bündeln wir alle Social Media Kanäle auf einer Plattform. 2014 fokussieren wir uns noch stärker auf neue Musik und werden auch auf Themen setzen, die in Deutschland bei keinem anderen Sender laufen.“

Patrick Morgan (Bild: bigFM)
Patrick Morgan (Bild: bigFM)

Patrick Morgan hat Soziologie und Medienpsychologie in Saarbrücken studiert und arbeitete nebenher bei Radio Salü. Anschließend führte ihn sein Weg zu MTV in London; dort schrieb er seine Diplomarbeit zum Thema Musikfernsehen. Seit 2002 ist Patrick Morgan bigFM-Musikchef, sechs Jahre später wurde er bereits stellvertretender Programmdirektor. Auch die akademische Welt nutzt seine Kompetenz: Morgan hat zwei Lehraufträge, zum einen an der Universität in Mannheim und zum anderen an der Münchener Hochschule für Musik und Theater.

Patrick Morgan ist Deutsch-Amerikaner, verheiratet und hat einen Sohn. Sein sportliches Herz schlägt für den 1. FC Kaiserslautern.

Weitere Infos: www.bigfm.de

 Quelle: bigFM-Pressemeldung