Ehrgeiziges Radioeins-Projekt gelungen – „Zum Glück“

RadioeinsRadioeins vom rbb hält Wort: In nur 22 Tagen geschrieben und gedruckt, kommt am Sonnabend, 23. November 2013, das Buch „Zum Glück“ in den Buchhandel und den radioeins-shop im Internet. Angeregt von der diesjährigen ARD-Themenwoche, entstand bei Radioeins die ehrgeizige Idee zu einem eigenen, ganz aktuellen Glücksbuch in Rekordzeit.

Ab 1. November konnten Hörerinnen und Hörer über ihre persönlichen Glücksmomente schreiben. Die Resonanz war überwältigend. Über tausend Einsendungen sichtete die Redaktion in den vergangenen Tagen, darunter Fotos und Cartoons. „Zum Glück“ vereint nun die schönsten Texte und Bilder von glücklichen Radioeins-Hörern mit Autoren-Beiträgen u. a. von Horst Evers, Marion Brasch, Dietmar Wischmeyer, Volker Wieprecht, Jörg Thadeusz, Tanja Dückers und Harald Martenstein. Dr. Eckart von Hirschhausen schrieb das Vorwort. Das Buch „Zum Glück“, herausgegeben von Radioeins und rbb media GmbH, 160 Seiten. Ab 23.11.2013 zum Preis von 14.99 Euro erhältlich im Buchhandel und auf www.radioeins-shop.de. Ein Euro des Verkaufspreises kommt dem Verein „SOZIALHELDEN e.V.“ zugute.

 

Quelle: Pressemitteilung von Radioeins