bigFM: Susanka Bersin knackt die magische 100.000-Fan-Marke bei facebook

Veröffentlicht am 27. Feb. 2013 von unter Pressemeldungen

Susanka-Pocher-bigFM-smallbigFM’s „schöne Tschechin“ schlägt ein: Susanka ist seit heute Morgen die erste Radiomoderatorin Deutschlands, die den Hunderttausender-Likes-Gipfel auf Facebook erklimmt. Damit landet sie europaweit unter den Top 5 und setzt ein fantastisches Signal in Sachen Social Media.

Nicht unbeteiligt ist Susankas Manager Oliver Pocher, der damit ein angekündigtes Ziel erreicht: Er hat von Anfang an darauf hingearbeitet, dass sein Protegé Susanka im SocialWeb vorankommt. Das erreichen der magischen Hürde ist die Konsequenz, dass Susanka in und auch nach ihrer Show mit den Usern interagiert. Sie tut dies auf eine freundschaftliche, ruhige Art. Dennoch gibt sie der Community einen Einblick in ihr Privatleben, ihren Job und zeigt, wie sie den Stars über die Schulter schaut. Zum Beispiel, als sie kürzlich mit Oliver Pocher Markus Lanz getroffen hat oder jetzt Günther Jauch. Das unterstützt und fördert eine enge Bindung zwischen Community und der jungen Mutter, die gern ein neues Paar Schuhe postet und dies diskutieren lässt.

Karsten Kröger (Bild: bigFM)

Karsten Kröger (Bild: bigFM)

Susankas hohe Präsenz und Ansprechbarkeit schlägt die Konkurrenz dabei um Längen. bigFM Geschäftsführer Kristian Kropp hatte den Kurs vorgegeben: „Jeder unserer Mitarbeiter, aber gerade die Moderatoren, werden dazu angehalten, alle uns zur Verfügung stehenden Ausspielwege gestalterisch und redaktionell zu verknüpfen, bzw. zu nutzen. bigFM war einer der ersten Sender, der die Möglichkeiten von Social Media erkannte und richtig einzusetzen verstand. So entwickelten wir bigFM seinerzeit zu einem echten Dialogmedium weiter. Auch zukünftig werden wir neuen technischen oder gesellschaftlichen Entwicklungen gegenüber immer offen bleiben und unserer Rolle als Innovationsführer im nationalen Hörfunkmarkt entsprechen.“

bigFM Programmdirektor Karsten Kröger bedankte sich bei allen Hörern und lobte: „Susanka beweist, wie wichtig die Interaktion auch außerhalb der Sendungen ist. Das und auch die Arbeit mit ihrem Manager Oliver Pocher zahlen sich aus. Die Community folgt ihr, weil man ihre Authentizität über alle Kanäle spürt. Sie lässt die Menschen auf eine angenehme, bescheidene Weise an ihrem Leben teilhaben. Das wurde hier belohnt.“

„Susanka und ihr Manager Pocher“ sind jeden Morgen ab 6 Uhr auf bigFM zu hören.

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,