radio.de-Gründer Christian Richter übernimmt Liquid Air Lab

Spoiled-Milk-smallChristian Richter, Co-Gründer von radio.de, übernimmt die Geschäftsführung der auf Radio-Apps spezialisierten Agentur Liquid Air Lab und firmiert sie in den deutschen Ableger der Digitalagentur Spoiled Milk um. Das internationale Agenturnetzwerk verfügt bereits über Standorte in Kopenhagen, Zürich, Belgrad, Cork, London und New York.

Mikko Linnamäki
Mikko Linnamäki

Christian Richter übernimmt ab sofort die Nachfolge von Mikko Linnamäki, der in den vergangenen fünf Jahren mehr als 1.700 Radiosendern zu Mobile-Apps und millionenfachen App-Downloads verholfen hat. Dazu zählen unter anderen Radiogrößen wie bigFM, NRJ (ENERGY), Planet Radio, FFH und Radio Hamburg.

Spoiled Milk will das Geschäft mit den bestehenden Radio-Apps weiterführen, jedoch um neue Services, Produkte und Konzepte erweitern – insbesondere für Radiosender und deren Werbekunden. Christian Richter bringt hier sein langjähriges Know-how als Co-Gründer von radio.de und als Geschäftsführer seines bisherigen Unternehmens wathory.com ein. Mit der Digitalagentur wathory.com setzte er unter anderem Online-Konzepte für Markenartikler wie Red Bull und Beiersdorf um.

Christian Richter (38), Radio.de-Co- Gründer, übernimmt Ad-Netzwerk mit 1.700 Radio-Apps
Christian Richter (38), Radio.de-Co- Gründer, übernimmt Ad-Netzwerk mit 1.700 Radio-Apps

Neue Services und Produkte für Radiosender 

„Mit den 1.700 Radio-Apps und millionenfachen App-Downloads wurde eine unglaubliche Basis und Reichweite für die zukünftige Vermarktung von Radio-Konzepten über Smartphones-Apps geschaffen. Mit Spoiled Milk wollen wir dafür sorgen, dass nicht nur die Hörer und Nutzer von den praktischen Apps profitieren, sondern auch Radiosender und deren Werbekunden. Hierfür arbeiten wir gerade an neuen Services und Produkten, die wir in den kommenden Monaten vorstellen wollen. Wenn wir gut vorankommen, dann wird die erste Präsentation bereits auf den Radio Days Europe möglich sein.“, so Christian Richter, Geschäftsführer Spoiled Milk, Deutschland.