hitradio.rt1 in Augsburg seit 25 Jahren on air

Veröffentlicht am 21. Mrz. 2012 von unter Deutschland

Hitradio rt1Am 21. März 1987 ging hitradio.rt1 erstmals on air. Auf dem Augsburger Rathausplatz gab der damalige Geschäftsführer der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), Herr Professor Dr. Wolf-Dieter Ring, den Start frei für den Sendebetrieb des Augsburger Lokalradios. In diesem Moment gab es somit erstmals, neben den Öffentlichen Rechtlichen Rundfunkstationen, nun auch „privates Lokalradio“ für Augsburg Stadt und Land.

Wolfgang Fiereck heizte seinerzeit bei bitterer Kälte den Besuchern auf dem Augsburger Rathausplatz ordentlich ein. Die Resonanz auf das neue Lokalradio war überwältigend. Die Hörer waren begeistert vom Konzept des neuen Privatradios: abwechslungsreiche Musik, aktuelle Nachrichten, ein vielfältiges Programm und das Ganze auch noch maßgeschneidert aus der Region, für die Region.

25 Jahre ist das nun her. Und hitradio.rt1 ist aus der Hörergunst nicht mehr wegzudenken. 142.000 Hörer* entscheiden sich täglich für das Programm von hitradio.rt1, das zur Mediengruppe Pressedruck („Augsburger Allgemeine“) gehört. Mit einer Tagesreichweite von 28,5%** ist hitradio.rt1 nicht nur die Nummer 1 unter allen Lokalradios in Bayern, sondern auch mit großem Abstand das meist gehörte lokale Programm in Augsburg Stadt und Land.

Ellinor Holland (Herausgeberin der Augsburger Allgemeine), Gründungsgeschäftsführer Jürgen Bartel und Werner Mittermaier sowie Moderator Patrick Krebitz, 1987 kurz nach Sendestart im Studio

Ellinor Holland (Herausgeberin der Augsburger Allgemeine), Gründungsgeschäftsführer Jürgen Bartel und Werner Mittermaier sowie Moderator Patrick Krebitz, 1987 kurz nach Sendestart im Studio

 25 Jahre hitradio.rt1 sind ein Grund zum Feiern. Zahlreiche prominente Gratulanten aus Politik, Sport, Unterhaltung und natürlich auch zahlreiche „ehemalige“ rt1-Kollegen und Gründungsmitglieder werden am 21. März 2012, gemeinsam mit dem rt1- Team, auf 25 Jahre Lokalradio zurückblicken.

Und weil es an Geburtstagen auch immer was zu Schenken, bzw. zu Verschenken gibt, lohnt sich für alle rt1-Hörer das Zuhören in jedem Fall. Denn beim „rt1-Geburtstags3er“ kann man sich mit ein bisschen Glück täglich 1.000,00 Euro cash sichern !

Alle Infos auch unter www.rt1.de

Video-Tipps

a.tv: 25 Jahre hitradio.rt1 (07.03.2012)


25 Jahre Privatradio in Augsburg von a.tv (21.03.2012)

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,