ENERGY Sachsen mit bestem Ergebnis seit sechs Jahren

Veröffentlicht am 09. Mrz. 2011 von unter Pressemeldungen

Energy-NRJEs ist das beste Ergebnis seit 2005, das die heute veröffentlichten Zahlen der Media-Analyse (ma) 2011 Radio I für ENERGY Sachsen ausweisen. Nach der Verdopplung der Hörerzahlen im Sommer 2010, legt der Jugendradiosender in der Hörergunst noch einmal deutlich zu und kann nun auf stolze 75.000 Hörer in der Durschnittsstunde* blicken. „Das gesamte Team von ENERGY Sachsen macht seit nunmehr anderthalb Jahren einen erstklassigen Job. Das heutige Ergebnis zeigt deutlich, dass der Erfolg aus dem letzten Jahr Bestand hat und wir nachhaltig den Geschmack der immer weniger werdenden jungen Erwachsenen in Sachsen treffen“, freut sich ENERGY Sachsen Programmchefin Carola Jung.

Noch mehr Grund zur Freude liefert ein zusätzlicher Blick auf die Zugewinne in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Hier konnte ENERGY Sachsen ebenfalls weiter zulegen und erreicht nun 67.000 Hörer in der Durchschnittsstunde**. „Kein anderer Sender erreicht so zielgenau die werberelevante junge Zielgruppe. Das ist eine absolute Stärke unseres Programms“, so Carola Jung.

Gründe für das anhaltend positive Abschneiden kann Carola Jung viele nennen, bringt es aber lieber mit einem Satz auf den Punkt. „Hier macht ein tolles Team jeden Tag ein hervorragendes Programm, das sich an der Lebenswelt der jungen Sachsen orientiert – das spüren und wissen unsere Hörer, schalten uns deshalb immer wieder ein und empfehlen uns natürlich auch weiter!“

“Basis ma 2011 Radio I:

Grundgesamtheit = deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren

* ma 2011 Radio I, Hörer in der Durchschnittsstunde, Mo-Fr, 06-18 Uhr

** ma 2011 Radio I, Hörer in der Durchschnittsstunde, 14-49 J., Mo-Fr, 06-18 Uhr

Kommentar hinterlassen

Tags: ,