Thomas Koschwitz nun auch bei Radio Brocken und Hitradio RTL

Veröffentlicht am 05. Feb. 2011 von unter Deutschland

Radio-BrockenNachdem einem kurzen Auftritt von Thomas Koschwitz bei Klassik Radio, ist der aus Funk und Fernsehen bekannte Moderator ab nächste Woche bei Radio Brocken zu hören. Er übernimmt die Nachmittagssendung von 14 bis 18 Uhr, die zuvor David Klevenow moderierte.

Auf die Frage, ob Koschwitz den Nachmittag live moderiert oder die simultane Sendung eine Live-Übernahme von 104.6 RTL aus Berlin ist, sagte der Funkhaus Halle-Unternehmenssprecher André Gierke gegenüber RADIOSZENE:

“Dank der komplett digitalen Sendeabwicklung ist Thomas Koschwitz in der Lage, sowohl in Berlin bei 104.6 RTL als auch in Sachsen-Anhalt bei Radio Brocken On Air zu sein. Die Freiheiten, die die Konsumenten mehr und mehr bei der orts- und mitunter zeitunabhängigen Mediennutzung haben, sind auch bei der Produktion angekommen. Vom Berliner Studio aus moderiert Koschwitz live für zwei Programme ohne qualitative Abstriche. Wir stehen permanent mit Thomas Koschwitz und den Berliner Kollegen von 104.6 RTL in Verbindung und stimmen uns bezüglich Moderationen aktuell ab. Diese Möglichkeiten bietet zum Glück das schnelle Live-Medium Radio. Der leidenschaftliche Radiomacher hat nicht gezögert, sich dieser spannenden Aufgabe zu stellen und freut sich sehr darüber in zwei Bundesländern mit speziell auf die Bedürfnisse der Hörerinnen und Hörer vor Ort zugeschnittenen Programmen empfangbar zu sein.“

Und weiter: “Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Thomas Koschwitz auch für die Nachmittagssendung von Radio Brocken gewinnen konnten. Mit seiner Persönlichkeit, seiner langjährigen Radio-Erfahrung und hohen Professionalität bereichert er das Programm. Davon können sich die Hörerinnen und Hörer seit Montag, dem 7. Februar nun auch täglich von 14 bis 19 Uhr überzeugen. Mit Koschwitz haben wir jetzt neben Holger Tapper, dem bekanntesten Moderator Sachsen-Anhalts, eine weitere echte On Air Persönlichkeit auch wochentags auf Sendung”.

Brocken_Koschwitz-Citylight

Citylight für die neue Koschwitz-Sendeschiene bei Radio Brocken

In Sachsen ist Thomas Koschwitz HITRADIO RTL jetzt übrigens auch mit seiner Syndication-Show ab sofort jeden Samstag am 9 Uhr zu hören.

Links

Aus für Koschwitz-Talk auf Klassik Radio
Thomas Koschwitz talkt bei Klassik Radio
Thomas Koschwitz wechselt zu 104.6 RTL
Thomas Koschwitz: “Wow, Radio ist das Größte“

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,