Radiosphere - Die digitale Komplettlösung: Web, App und mehr.

Neue Apps: 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91.4 und 98.8 KISS FM wechseln auf Technologie von resc. 

Neue Apps: 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91.4 und 98.8 KISS FM wechseln auf Technologie von resc. 
One Ecosystem in Berlin: Die Radiosender 94,3 rs2, Berliner Rundfunk 91.4 und 98.8 KISS FM sind nun auch bei der App-Technologie auf die Ökosysteme von resc. gewechselt. Die Webseite der Marken wurden schon 2020 neu auf resc.web, die CMS Technologie von resc., gelauncht. 

Durch den vollständigen Wechsel auf die audiozentrierte Ökosystemtechnologie von resc. nutzen die Sendermarken jetzt das volle Potential der deviceübergreifenden Log-In und Qualifizierungstechnologien, die State-of-the-Art Podcast Integration (Web, App und In-Car) sowie die dynamischen Darstellungsmöglichkeiten der Audioangebote. Tiefenintegrierte Vermarktungstechnologie von Crossplan Deutschland und RMS sorgt zudem auch bei der Kapitalisierung für nahtlose Anbindung.

Top Apps Promoscreens (Bild: resc.)

Niklas Schade Leitung Digital: „Je stärker digitale Audiokonsum wächst, desto komplexer werden auch die Tools die man zusammenbringen muss, um im Wettbewerb bestehen zu können. Die durchdachten und zu 100% auf die Bedürfnisse von Radiomarken ausgerichteten Lösungen von resc. haben uns schon bei unseren Webseiten überzeugt – der Wechsel auf die App-Technologie, durch die wir jetzt das volle Potential heben können, ist ein logischer nächster Schritt. Auch hier haben uns Lasse und sein Team nicht enttäuscht. Das gesamte Projekt ist lautlos und im Zeitplan realisiert worden – ich habe noch nie einen so smoothen Launchprozess erlebt.“

Niklas Schade (Bild: TOP RADIOVERMARKTUNG)
Niklas Schade (Bild: TOP RADIOVERMARKTUNG)

Lasse Malchow, Managing Director & Head of resc.: „Niklas und sein Team haben einen großartigen Job beim Relaunch der Apps gemacht. Sie nutzen direkt alle Funktionen der App-Plattform voll aus. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit auch in diesem Bereich und die Impulse, die aus dem Berliner Team kommen werden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir die Produkte stets weiter – immer mit klarem Fokus auf die Bedürfnisse und Anforderungen, die aus der digitalen Transformation der Radiobranche erwachsen.“  

Lasse Malchow (Bild: resc.)
Lasse Malchow (Bild: resc.)


Über resc. 

resc. – the radio eco system company ist führender Anbieter in Deutschland für audiozentrierte digitale Ökosysteme für Audiokonsum (Webseiten, Apps, Skills) und Contentproduktion- und Management. Kunden sind unter anderem radio ffn, Radio 7, RADIO BOB!, Radio PSR, 80s80s Radio sowie viele weitere landesweite private Radiomarken.

resc. ist Teil der THE FARM GmbH. THE FARM bietet von den Standorten in Berlin und Hamburg in hochspezialisierten Units Dienstleistungen für Radiosender und Audiomarken, die die Chancen von sich verändernden Audio- Märkten für sich nutzen wollen.

Mehr von resc.

LOKALRUNDFUNKTAGE 2023