ROCK ANTENNE startet Rockstar-Radioshow mit Hannes Braun

Mit „Stop The War (Fight For Love)“ unterstützt ROCK ANTENNE im Rahmen eines Charity-Projekts Kinder in der Ukraine. Das Songwriting übernahm dabei Johannes (Hannes) Braun von Kissin‘ Dynamite in Zusammenarbeit mit Anna „Ace“ Brunner von League of Distortion & Exit Eden. Daraus wuchs parallel ein neues Projekt mit dem Frontmann der deutschen Rockband: eine exklusive Rockstar-Radioshow. Die Sendung mit Hannes Braun startet am 09. April um 10 Uhr auf ROCK ANTENNE.

ROCK ANTENNE Rockstar-Radioshow mit Hannes Braun (Bild: ROCK ANTENNE)
ROCK ANTENNE Rockstar-Radioshow mit Hannes Braun (Bild: ROCK ANTENNE)

Hannes Braun ist Songwriter, Sänger und Produzent und seit 15 Jahren Frontmann der Rockband „Kissin‘ Dynamite“. Bei Rockers United zeichnet er sich für die Produktion, künstlerische Leitung sowie gemeinsam mit Anna „Ace“ Brunner für das Songwriting des Charity Songs verantwortlich. Aufgrund der guten Zusammenarbeit startet ROCK ANTENNE nun das nächste Projekt mit dem Künstler und lädt zur exklusiven Rockstar-Radioshow mit Hannes Braun ein.

Ab 09. April verwandelt der Sänger von Kissin‘ Dynamite das Rockradio immer am zweiten Sonntag im Monat von 10 bis 12 Uhr in eine Rock Arena. Wilde Mähnen, wilde Gitarren und Stadionrock made in Burladingen und Münsingen: Das sind Kissin‘ Dynamite – doch Hannes Braun ist auch darüber hinaus überaus aktiv. Als Songwriter und Produzent hat er schon mit vielen Künstlern aus den verschiedensten Genres gearbeitet, z.B. mit Hämatom und Beyond the Black, aber auch für das Musical „Käpt’n Blaubär“. Zunächst bei Elephant Music, seit 2020 hat Hannes Braun mit Südland Music seine eigene Produktionsfirma.

ROCK ANTENNE-Hörerinnen und Hörer können sich auf exklusive Geschichten und Hintergrundstories des musikalischen Multitalents freuen. „Wir sind sehr stolz, Hannes Braun nun zu unserer ROCK ANTENNE-Familie zu zählen. Er hat mit „Stop the War (Fight for Love)“ erneut ein großartiges Talent bewiesen. Die Zusammenarbeit hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir freuen uns, mit der Show in eine Verlängerung zu gehen“, so Guy Fränkel, Geschäftsführer des ROCK ANTENNE Networks.

Guy Fränkel, Geschäftsführer und Programmdirektor ROCK ANTENNE (Foto: Antenne Bayern)
Guy Fränkel, Geschäftsführer und Programmdirektor ROCK ANTENNE (Foto: Antenne Bayern)

„Ich freue mich sehr, bei ROCK ANTENNE jetzt meine eigene Rockstar-Radioshow haben zu dürfen“, so Kissin’ Dynamite-Sänger Hannes Braun. „Wir sprechen über Tour-Gossip und ich habe immer einen Gast dabei, mit dem ich ein Spiel spiele. Ich bin dem Radio schon sehr lange verbunden und jetzt das Bühnenmikro noch durch das Radiomikro zu erweitern, erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit.“

Immer am zweiten Sonntag im Monat gibt es zur Rockstar-Radioshow mit Hannes Braun von 10 bis 12 Uhr die persönlichen Lieblings-Songs und Stories des Rockers, umrahmt vom besten Rock nonstop.


Update vom 1. August 2023

Rockers United: Charity-Single von ROCK ANTENNE-Network für Preis für Popkultur nominiert

ROCKERS UNITED nominiert für Preis für Popkultur

Der Charity-Song “Stop The War (Fight For Love)” des ROCK ANTENNE-Networks mit dem einzigartigen Team-Spirit der ROCKERS UNITED wurde vom gemeinnützigen Verein zur Förderung der Popkultur e.V. in der Kategorie “Gelebte Popkultur” für den Preis für Popkultur nominiert. Neben dem Gemeinschaftsprojekt von insgesamt acht Rockstars sowie den Radiosendern von ROCK ANTENNE treten noch weitere vier Songs für den unabhängigen Musikpreis an. Die Preisverleihung findet am 5. Oktober 2023 im Theater des Westens in Berlin-Charlottenburg statt.

Am 7. April 2023 haben es sich die Rockstars Doro Pesch, Nico Sallach von Electric Callboy, Hannes Braun von Kissin’ Dynamite, Nic Maeder von Gotthard, Alea von Saltatio Mortis, Guernica Mancini von The Gems, ehemals Thundermother, und Anna „Ace“ Brunner von League of Distortion & Exit Eden gemeinsam mit ROCK ANTENNE zur Aufgabe gemacht, mit ihrer neuen Charity-Single „Stop The War (Fight For Love)“ ein Statement gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen. Die Einnahmen aus dem Projekt sollten an die Organisation Straßenkinder e.V. gehen, die im Rahmen ihres Programms „Ukraine Nothilfe“ Kinder in Kriegsgebieten vor Ort unterstützt. Bis heute konnte durch den Songverkauf via Downloads oder auch durch den Verkauf von 7Inch-Vinyls eine Summe in Höhe von über 15.000 Euro gespendet werden.

“Die Nominierung von ‘Stop The War (Fight For Love)’ für den ‘Preis für Popkultur’ in der Kategorie ‘Gelebte Popkultur’ ist für uns eine echte Herzensangelegenheit, denn jeder Einzelne der ROCKERS UNITED hat Herzblut und Leidenschaft in dieses Gemeinschaftsprojekt investiert und Team-Spirit unter Musikern wahrhaftig gelebt. Daraus ist am Ende ein einzigartiger Charity-Song mit Message entstanden, der bereits so viele Menschen erreicht hat. Das macht uns sehr stolz!”, so Guy Fränkel, Geschäftsführer des ROCK ANTENNE-Networks.

Der Preis für Popkultur wird in insgesamt zehn Kategorien vergeben. Wer in den jeweiligen Kategorien das Rennen macht, entscheiden die Mitglieder des Vereins zur Förderung der Popkultur e.V. Die Preisverleihung findet am 5. Oktober 2023 im Theater des Westens in Berlin-Charlottenburg statt.

Preis für Popkultur 2023-Shortlist
Preis für Popkultur 2023-Shortlist

Weitere Infos zum Song “Stop The War (Fight For Love)” von ROCKERS UNITED gibt es unter www.rockantenne.de.

Weitere Informationen sind auch abrufbar unter www.preisfuerpopkultur.de.

Weiterführende Informationen