Premiere geglückt – beim spektakulären Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch konnten die Fans des 1. FC Nürnberg erstmals eine neue Stimme im Stadion hören. Sie gehört Jörg „Dippi“ Dippold. Flo Kerschner, der bereits seit Saisonbeginn als Stadionsprecher agiert, erhält damit Unterstützung von einem ihm bestens bekannten Kollegen.
Denn schon seit über 10 Jahren wecken Flo und Dippi in der „Flo Kerschner Show“ auf Hit Radio N1 die Menschen in der Metropolregion. Als neues Stadionsprecher-Duo sorgen die beiden jetzt bei den Heimspielen des 1. FC Nürnberg für Stimmung.
Zusammen haben die leidenschaftlichen Clubfans in den letzten Jahren schon viele Events wie die großen Public Viewings in Nürnberg und die Open-Air-Festivals am Airport Nürnberg moderiert. „Das passt einfach. Dippi und ich können sprachlich den perfekten Doppelpass spielen“, freut sich Flo Kerschner.
Dippi war zudem von 2005 bis 2015 Stadionsprecher für die Nürnberg Ice Tigers und hat dort rund 300 Spiele begleitet: „Eigentlich war ich ja schon in Stadionsprecher-Rente, aber als mich der Club gefragt hat, habe ich plötzlich wieder dieses gewisse Feuer gespürt und mir dann gesagt, dass ich das einfach machen muss!“
Quelle: Pressemeldung vom Funkhaus Nürnberg