Wedel Software

Imagine von John Lennon – der beste Hit aller Zeiten für ANTENNE NRW-Community 2022

ANTENNE NRW hat die besten 1000 Songs aller Zeiten mit der Radio-Community gesucht. Das verlängerte Feiertagswochenende stand ganz im Zeichen der Lieblingshits der Hörerinnen und Hörer. Alle konnten ihre persönlichen besten Hits aller Zeiten in die Top 1000-Charts wählen und die Highlights am XXL-Musikfeiertags-Wochenende vom 1. bis zum 3. Oktober im ANTENNE NRW-Programm hören.

ANTENNE NRW TOP 100: Imagine von John Lennon auf Platz 1

„Das war ein grandioses Wochenende. Jeder von uns hat seinen ganz eigenen besten Hit aller Zeiten. Sei es der Hit, mit dem man seine große Liebe verbindet, der perfekte Urlaubs-Hit oder das Lied, das für einen ‚Zuhause‘ bedeutet. Genau diese Hits haben wir gefunden. Unsere Hörerinnen und Hörer haben genau ihre Songs in unser Programm gewählt: Die perfekte Bühne für die besten Hits aller Zeiten, die uns verbinden. Danke allen, die mitgemacht haben“, so Christian vom Hofe, Morgenmoderator von ANTENNE NRW.

Christian vom Hofe (Bild: ©ANTENNE NRW)
Christian vom Hofe (Bild: ©ANTENNE NRW)

Am Samstag, 1. Oktober 2022, fiel der Startschuss für die Top 1.000-Hörercharts. Das große Finale der Aktion erfolgte mit der Bekanntgabe von Platz Nummer 1 am Tag der Deutschen Einheit um kurz vor 18 Uhr: Imagine von John Lennon. „Gerade in diesen Zeiten ein klares Zeichen des Friedens“, kommentiert Morningshow-Moderator Christian vom Hofe die Wahl der ANTENNE NRW-Community.

Top10 der ANTENNE NRW-Community

1 John Lennon Imagine
2 Queen Bohemian Rhapsody
3 Eagles Hotel California
4 Michael Jackson Beat it
5 Survivor Eye of the tiger
6 Toto Africa
7 Prince Purple Rain
8 Bryan Adams Summer of ’69
9 John Miles Music
10 AC/DC Highway to hell

Vom 12. September bis einschließlich 3. Oktober hatten ANTENNE NRW-Hörerinnen und Hörer die Chance, ihren besten Hit aller Zeiten in die Top 1.000 zu voten. Die Teilnahme an der Abstimmung wurde mit tollen Preisen, wie beispielsweise Tickets für den Europa-Park oder das Legoland belohnt. Alle Infos zur Aktion und die Übersicht der Top 1.000 gibt es auf antenne.nrw.

Quelle: antenne.nrw-Pressemeldung

XPLR: MEDIA Radio-Report