Bob Murawka und Conny Ferrin neu bei REGENBOGEN 2

Veröffentlicht am 01. Sep. 2022 von unter Deutschland

Bob Murawka startet am morgigen Freitag die neue Morningshow bei REGENBOGEN 2 von 6.00 – 10.00 Uhr und präsentiert künftig jeden Sonntag von 10.00 – 18.00 Uhr Musikgeschichten rund um die größten Rocksongs. Das Radio-Urgestein begann seine Karriere bei Radio Luxemburg und ist seit 1986 als Musikredakteur bei RPR1. Bob Murawka gehört, abgesehen von einem kurzen Intermezzo beim SWR, bis heute zum festen Moderatoren-Team von RPR1.

Bob Murawka (Bild: privat)

Bob Murawka (Bild: privat)

„Ich war in den 80ern bestimmt nicht der Typ, der zu Marianne Rosenberg mitgesungen hat, auch nicht mit viel Alkohol. Die Hörer:innen sehnen sich nach echter, guter Musik und einem Hörerlebnis, das nicht dem Einheitsbrei entspricht“, freut sich Bob Murawka auf seine neue Herausforderung bei REGENBOGEN 2. Bob Murawka hat zwei erwachsene Töchter und einen 15jährigen Sohn.

Conny Ferrin (Bild: privat)

Conny Ferrin (Bild: privat)

Conny Ferrin startet am morgigen Freitag von 15.00 – 20.00 Uhr mit „Feierabend ins ROCKende“.Der Radioholic begann seine Karriere bei Radio N1 in Nürnberg, dann folgten Radio Luxemburg, 104.6 RTL, RADIO REGENBOGEN und radio ffn. Conny Ferrin hat zwei Töchter und ist glücklich verheiratet. Er freut sich auf die neue Aufgabe: „Was kann es Schöneres geben, als die Hörer:innen mit Musik, die sie lieben, ins Wochenende zu begleiten. Wir werden jeden Freitag eine gute Zeit miteinander haben“, so Conny Ferrin.

„Deep Purple, Sweet, Queen, Genesis – nicht nur Klassiker der 70er und 80er Jahre finden bei Bob Murawka und Conny Ferrin einen sicheren Platz, auch Greenday, Metallica und neue, gute Rock Songs werden beide Moderatoren in ihren interaktiven Sendungen bringen, ich freu mich für unsere Hörer: innen auf diese beiden Kultmoderatoren, die Radio noch so leben, wie es unsere Hörer: innen lieben“, so REGENBOGEN 2 Programmchef Mike Doetzkies.


RADIO REGENBOGEN ist das reichweitenstärkste private Hörfunkprogramm in Baden-Württemberg. Das Programmangebot ist inhaltlich auf Baden, Württemberg und die benachbarte Pfalz ausgerichtet. Gute Unterhaltung, ein abwechslungsreicher Musikmix, die anerkannte Informationskompetenz mit aktuellen Nachrichten und Berichten, sowie der tägliche Informationspodcast „Der Tag in Baden und der Pfalz“, zeichnet das Hörfunkangebot aus. RADIO REGENBOGEN erreicht 1,295 Millionen Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II).

REGENBOGEN 2 ist Maximum Rock’n Pop – der beste Sound der Welt mit den größten Hits der Rock-Geschichte. Dazu immer fünf Minuten früher auf den Punkt informiert mit Nachrichten aus Mannheim, Heidelberg, Heilbronn und der Region. REGENBOGEN 2 ist der Sender für Rockfans in der Metropolregion Rhein-Neckar und Baden-Württemberg. REGENBOGEN 2 erreicht 362 Tausend Hörer pro Tag (ma 2022 Audio II).

RADIO REGENBOGEN und REGENBOGEN 2 generieren gemeinsam 2,9 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2022 IP Audio II). Produziert und verantwortet werden beide Programme von der Audiotainment Südwest.

Quelle: Audiotainment Südwest-Pressemeldung

Weiterführende Informationen

 

Tags: , , ,