hitradio rt1 ist der meistgehörte Radiosender in Augsburg Stadt und Land und der Gewinner der FAB 2010!

Veröffentlicht am 06. Jul. 2010 von unter Pressemeldungen

hitradio_rt1hitradio.rt1 ist der meistgehörte Sender in der Region Augsburg. Dies geht aus der heute veröffentlichten Funkanalyse Bayern 2010 hervor. Mit 151.000 Hörern* am Tag belegt hitradio.rt1 die Spitzenposition unter allen in Augsburg Stadt und Land empfangbaren Hörfunkstationen und konnte sein hervorragendes Ergebnis aus dem Vorjahr (119.000 Hörer am Tag) sogar nochmal                     um + 32.000 Hörer (+ 26,9%) täglich steigern.

Auch im bayernweiten Vergleich sichert sich hitradio.rt1 mit 30,2%* (Mo-Fr) die mit Abstand höchste Tagesreichweite in Prozent unter allen in Bayern empfangbaren Lokalradioprogrammen.

hitardio rt1 Tabelle FAB

In der für die Werbewirtschaft wichtigsten „Währung“, der durchschnittlichen Stundennettoreichweite, konnte sich hitradio.rt1 gegenüber dem Vorjahr ebenfalls nochmal steigern und erreicht mit 40.000 Hörern** (+ 29,0% im Vergleich zu FAB 2009) mehr als doppelt so viele Menschen in Augsburg Stadt und Land wie der lokale Mitbewerber Radio Fantasy (19.000 Hörer / – 5% im Vergleich zur FAB 2009).

„Die aktuellen Umfragewerte haben uns überwältigt. Damit erreicht hitradio.rt1 sein bestes Ergebnis seit 5 Jahren und gleichzeitig das zweitbeste Reichweitenergebnis seit Bestehen des Senders“, freut sich hitradio.rt1-Geschäftsführer Hans-Eckhard Diehl.

“Radiomacher wollen natürlich immer, dass möglichst vielen Hörern gefällt, was man macht. Dass aber fast jeder Dritte in Augsburg Stadt und Land hitradio.rt1 hört, ist unglaublich und macht uns sehr stolz.”, so Daniel Lutz, Programmdirektor und Morgenmoderator bei hitradio.rt1.

„Mit einer prozentualen Tagesreichweite von 30,2%* ist hitradio rt1 aber auch im bayernweiten Vergleich die Nummer 1 unter allen Lokalsendern. Mein Dank gilt unserem gesamten Team und den treuen Hörern von hitradio.rt1!“, ergänzt Felix Kovac, Geschäftsführer der rt1.media group, zu der Augsburgs erfolgreichster Radiosender gehört.

Die Funkanalyse Bayern 2010 ist die wichtigste Hörfunkuntersuchung in Bayern und ist die allgemein verbindliche Grundlage für die Programm- und Werbeplanung. Mehr Informationen unter www.funkanalyse-bayern.de.

Links:
rt1

Kommentar hinterlassen

Tags: ,