Wedel Software

Neuer Podcast „Extragramm“: Faul, schwach, undiszipliniert und unsexy?

Plus-Size-Frau Karen Scholz beim Suchen und Finden der Selbstliebe im neuen Podcast „Extragramm“ – der erste Curvy-Podcast aus Sachsen-Anhalt

Extragramm: Curvy Podcast mit Karen Scholz
Extragramm: Curvy Podcast mit Karen Scholz

Karen Scholz: Im Berufsalltag Moderatorin bei Radio Brocken, die ihre Hörer gut gelaunt durch die Mittagszeit begleitet. Im privaten Alltag eine Plus-Size-Frau Mitte 30, die auch immer mal wieder weniger gute Momente erlebt – wegen ihres Übergewichts. Momente, die einen als Außenstehenden schockieren, nachdenklich machen, aber auch zum Schmunzeln bringen. In ihrem Podcast „Extragramm“ erzählt sie ab sofort von ihrem Spagat zwischen Vorurteilen, Selbstakzeptanz, sportlichen Herausforderungen, Dating-Abenteuern und Diäten-Wahnsinn. Situationen, die jeder von uns garantiert schon einmal erlebt hat oder in die sich jeder leicht hineinversetzen kann. Jede Woche gibt es eine neue Folge, in der Karen ihre Hörer mit auf die Reise nimmt vom Suchen, Finden, Verlieren und Zurückerobern der Selbstliebe.

Extragramm - Der Curvy Podcast mit Karen Scholz
Extragramm – Der Curvy Podcast mit Karen Scholz

Podcast-Start ist am Donnerstag, 13. August, auf den sich Karen ganz besonders freut: „Ich möchte im Podcast gern authentisch, ehrlich und präsent sein. Selbstliebend, mutig… mit Platz für Schwäche, Fehler und Zweifel. Also weder voll auf die 12 à la ‚ihr könnt mich alle, ich bin halt geil wie ich bin‘, noch ‚Oh mein Gott, ich leide ja so sehr darunter, wie und was ich bin‘. Mir geht’s darum, über das Gefühl zu sprechen, immer anders und am Ende – gerade deshalb – genau wie wir alle zu sein.“

Für Karen steht der Austausch an oberster Stelle. Deshalb lädt sie regelmäßig Experten und Hörer zum Plaudern in ihre Folgen ein. „Erfahrungen auszutauschen ist super, genauso wie die Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. So können die Zuhörer immer was für sich selbst mitnehmen. Das ist mir das Allerwichtigste.“

„Extragramm – Der Curvy-Podcast“ von und mit Radio Brocken-Moderatorin Karen Scholz. Jede Woche eine neue Folge: zu hören immer donnerstags um 22 Uhr in der Radio Brocken Podcast-Nacht und danach jederzeit auf Abruf bei AudioNow und auf www.radio-brocken.de.

Quelle: Radio Brocken-Pressemeldung

XPLR: MEDIA Radio-Report