Radio Frankfurt und die Radio Group sind die Gewinner der MA

Veröffentlicht am 15. Jul. 2020 von unter Pressemeldungen

Radio Frankfurt-Logo

Frankfurter Radiosender verdoppelt seine Hörerzahl.

Mit einer sagenhaften Steigerung von 100% hat Radio Frankfurt seine Hörerzahlen verdoppelt. * Ebenso konnten die Sender von „The Radio Group“ innerhalb der Vermarktungskombi CityKombi 3a einen satten Zugewinn von 52% verbuchen. **

Gerade in diesen schwierigen Zeiten, in denen ein Virus die Arbeit auch von Rundfunkveranstaltern vor unbekannte Herausforderungen gestellt hat, haben sich die Programme der Radio Group und Radio Frankfurt bei seinen Hörern als Anker gefestigt.

Thorsten Rother, Programmdirektor national: “Heute ist ein wunderbarer Tag für die Radio Group. Aber auch ein guter Tag für die Geschichte der Lokalradioprogramme in Rheinland-Pfalz. Gegen die starke Konkurrenz und ein kleines Virus haben sich die Programmmacher durchgesetzt und bewiesen, dass man mit viel Liebe und Leidenschaft ein tolles Programm gestalten kann. Dieser Erfolg ist der Erfolg aller Kolleginnen und Kollegen. Danke!”

Auch die Programme in Brandenburg (Radio Potsdam und Radio Cottbus) konnten ihre Hörerzahlen steigern. Somit konnten alle 17 Programme der Radio Group ihre Hörerzahlen erhöhen.

* Basis: Media-Analyse 2020 Audio II Durchschnittsstunde Mo-Fr im Vergleich zu Media-Analyse 2020 Audio I; Veränderungen in Prozent

** Basis: Media-Analyse 2020 Audio II Durchschnittsstunde Mo-FR im Vergleich zu Media-Analyse 2020 Audio I; Veränderungen in Prozent

Tags: , , ,