Momo Faltlhauser ist neue Contentchefin bei rbb 88.8

Veröffentlicht am 30. Jun. 2020 von unter Deutschland

Ab dem 1. Juli ist Momo Faltlhauser (44) neue Contentchefin von rbb 88.8. Sie übernimmt damit die Zuständigkeit für die redaktionellen Inhalte des Radiopramms, die Entwicklung von Podcasts und weiterer digitaler Zusatzangebote und den Ausbau der crossmedialen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im rbb.

Momo Faltlhauser (Bild: privat)

Momo Faltlhauser (Bild: privat)

Momo Faltlhauser kennt sich in der Radiowelt bestens aus. Als Redakteurin und Reporterin war sie viele Jahre für den Hessischen Rundfunk und den rbb im Einsatz. Beim rbb arbeitete sie als Wortchefin des Jugendprogramms Fritz und moderierte u.a. die Sendungen „Radiofritzen am Morgen“ und „Blue Moon“. Das letzte Jahr war sie beim Fernsehmagazin zibb tätig, zuletzt kommissarisch als Stellvertretende Redaktionsleiterin und Planungschefin.

Auf ihre neue Aufgabe als Contenchefin bei rbb 88.8 freut sich die gebürtige Allgäuerin schon sehr: „Nach den vielen Jahren, in denen ich mit Berlin und Brandenburg programmlich immer zwei Bundesländern im Blick haben musste, wird es für mich eine ganz neue Erfahrung, jetzt nur für Berlin zu denken. Aber ich hätte es nicht besser treffen können: Tolles Team, super Programm für die beste Stadt der Welt. 100% glücklich!“

Konrad Kuhnt (Bild: RBB/Christoph Müller)

Konrad Kuhnt (Bild: RBB/Christoph Müller)

Für rbb 88.8-Programmchef Konrad Kuhnt ist der Neuzugang ein guter Schritt Richtung Zukunft: „Momo Faltlhauser kennt sich in Radio und Fernsehen aus und ist auch in den Sozialen Medien zuhause. Das hilft uns sicher, den erfolgreichen Weg fortzusetzen, den rbb 88.8 eingeschlagen hat. Auch was die crossmedialen Entwicklungen im rbb angeht, werden wir von ihren Erfahrungen profitieren.“

rbb 88.8 ist das Berlin-Radio des Rundfunks Berlin-Brandenburg. Es spielt die großen Hits der 80er und 90er, bringt zuverlässig das Wichtigste aus der Stadt und hat vieles, was das Leben leichter macht. rbb 88.8 ist aktuell das erfolgreichste Radioprogramm in der Hauptstadt.

Quelle: rbb

Tags: , ,