“Radio Orchid – die Fury in the Slaughterhouse Rockshow” geht in die nächste Runde
Ab Sonntag, den 17. Januar 2021 heißt es für alle ‘Fury in the Slaughterhouse‘-Fans endlich wieder “This is Radio Orchid!“. In der zweiten Staffel der erfolgreichen Radioshow mit einer der größten Rockbands made in Germany können sich die RADIO BOB! Hörer*innen alle 14 Tage auf einen spannenden Gast freuen, der mit Fury-Sänger Kai Wingenfelder und Gitarrist Christof Stein-Schneider tief in das Rocker-Leben eintaucht.
Die Gäste der Furys sorgen in jeder Folge der brandneuen „Radio Orchid“-Staffel bei bei Deutschlands Rockradio für Überraschungen. Egal ob selbst Musiker, ein Weggefährte oder ein guter Freund der Furys – jeder kommt bei Kai und Christof in Plauderlaune, so dass sich die Hörer*innen auf knallharte Wahrheiten, spannende Geschichten und das ein oder andere Rocker-Geheimnis freuen können.
In der ersten Folge der zweiten Staffel am 17. Januar ist Sebastian Madsen, Sänger der Band Madsen, am Start. Er verrät den Furys wie sein Lieblingsalbum, ‘The Colour and the Shape‘ von den Foo Fighters, das Aufwachsen in seiner Heimat im Wendland in Niedersachsen geprägt hat – inmitten des Protestes gegen Atomkraft. Musikalisch wird es, wenn Kai preisgibt, zu Beginn der 90er ein Album für die Punkband Y-Fronts produziert zu haben und ein Song aus dem Punkalbum in der Sendung gespielt wird. Natürlich dürfen auch die Songs von Madsen nicht fehlen – so dass es die Furys zusammen mit Sebastian richtig krachen lassen und verraten, was sie persönlich an der Musik von Madsen so besonders finden.
Sänger Kai Wingenfelder: „Dass wir letztes Jahr mit unserer eigenen Sendung bei RADIO BOB! an den Start gehen konnten, ist das Eine. Eigene Gäste in unsere Show einladen zu können, ist nochmal eine andere Hausnummer und unglaublich aufregend für uns. Wir freuen uns auf unzählige spannende Stories, geile Musik und grandiose Freunde und Wegbegleiter als Gäste in unserer Sendung!“
Die brandneuen Folgen der zweiten Staffel von „Radio Orchid. Die Fury in the Slaughterhouse Rockshow” – los geht es am Sonntagabend, 17. Januar. Jeden zweiten Sonntag übernimmt die Band zusammen mit ihren Gästen zwischen 18 Uhr und 20 Uhr das Mikro bei RADIO BOB!. Auch der gleichnamige Podcast zur Sendung steht wieder kostenfrei auf radiobob.de und in der myBOB-App zur Verfügung.
Fury in the Slaughterhouse mit eigener Radioshow und Podcast bei RADIO BOB!
“This is Radio Orchid“ heißt es ab dem 17. Mai bei RADIO BOB!. Eine der größten Rockbands made in Germany geht bei Deutschlands Rockradio auf Sendung: In der „Fury in the Slaughterhouse Rockshow“ werden Fury-Sänger Kai Wingenfelder und Gitarrist Christof Stein-Schneider den Hörern alle zwei Wochen nie zuvor gehörte Bandstorys und ganz persönliche Einblicke rund um die Alben und Songs der legendären deutschen Rockband bieten. Begleitet wird die Sendung vom gleichnamigen Podcast auf radiobob.de. Im unterhaltenden Talk werden hier die Themen der Sendung aufgegriffen und verlängert.
Nachdem Fury in the Slaughterhouse 1993 mit dem Song „Radio Orchid“ ihres Albums „Mono“ den internationalen Durchbruch schafften, dürfen sich die Hörer nun auf ein „echtes“ Radio Orchid freuen, das sie mit auf eine Reise in die 33-jährige Bandgeschichte der sechs Musiker nimmt. In jeder Sendung und jeder Podcast-Folge wird dabei ein Album der Rockband im Mittelpunkt stehen. Neben Hintergrundgeschichten zur Entstehung des Albums und der Inspiration zu den einzelnen Songs werden dabei auch Künstler vorgestellt, die zu der damaligen Zeit besonders prägenden Einfluss auf die Musiker und die Platte hatten.
Zudem kommen natürlich auch die Fans mit ihren Geschichten rund um Fury zu Wort, sie können Fragen stellen und haben die Chance exklusive, handsignierte Erinnerungsstücke und Raritäten der Band zu gewinnen.
Sänger Kai Wingenfelder: „Wow, Fury kriegt `ne eigene Sendung bei RADIO BOB! Mehr geht nicht! Christof und ich sind zwar ein wenig aufgeregt, freuen uns aber ein Loch in Bauch. Das wird super. Wir dürfen unsere Story erzählen und unsere Musik spielen. Was will man mehr!”
Fans von Fury in the Slaughterhouse können ihre Lieblingsband also ab Sonntagabend alle vierzehn Tage on air erleben und damit die Zeit überbrücken, bis die Jungs wieder auf der Bühne abrocken. Die Ersatztermine der ursprünglich für den Zeitraum Juni bis September 2020
geplanten Open Air – Tournee stehen bereits fest:
- 11.06.2021, Wiesbaden, Brita Arena (verschoben vom 12.06.20) 12.06.2021, Mönchengladbach, Sparkassenpark (verschoben vom 13.06.20)
- 13.06.2021, Hemer, Sauerlandpark (verschoben vom 29.08.20)
- 18.06.2021, Leinefelde, Burg Scharfenstein (verschoben vom 04.09.20) 19.06.2021, Leipzig, Parkbühne (verschoben vom 25.07.20)
- 16.07.2021, Trier, Amphitheater (verschoben vom 17.07.20)
- 17.07.2021, Trier, Amphitheater (verschoben vom 18.07.2020)
- 23.07.2021, Oranienburg, Schloss (verschoben vom 24.07.20)
- 06.08.2021, Stuttgart, Freilichtbühne Killesberg (verschoben vom 15.08.20) 07.08.2021, Regensburg, Schloss Pürkelgut (verschoben vom 14.08.20)
- 14.08.2021, Hamburg, Open Air am Großmarkt (verschoben vom 10.07.20) 03.09.2021, Creuzburg, Creuzburg (verschoben vom 08.08.20)
Radio Orchid. Die Fury in the Slaughterhouse Rockshow auf RADIO BOB! – ab dem 17. Mai alle vierzehn Tage sonntags zwischen 18.00 und 20.00 Uhr bei RADIO BOB! und als Podcast auf radiobob.de.