Wedel Software

104.6 RTL Nummer 1 in Berlin – mit überwältigendem Hörerzuwachs

104.6 RTL Logo 2017 small min104.6 RTL – Berlins Hitradio ist der meistgehörte Radiosender Berlins und gewinnt in allen relevanten Zielgruppen Hörer dazu.
In Berlin erreicht der Sender über 16 Prozent mehr Hörer (Gesamt, 14+, Durchschnittsstunde, Mo-Fr). Im Gesamtmarkt sind es rund 30 Prozent, hier schalten jetzt stündlich 144.000 Hörer 104.6 RTL ein (Gesamt, 14+, Durchschnittsstunde, Mo-Fr).
In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen legt 104.6 RTL sogar über 34 Prozent zu (Gesamt, 14-49, DST, Mo-Fr) und bleibt hier mit weitem Abstand unangefochtener Marktführer in Berlin und Brandenburg.

105‘5 Spreeradio springt auf Platz 3 in Berlin

105‘5 Spreeradio verbessert sich auf Platz 3. Der Sender kann im hart umkämpften Berliner Radiomarkt noch mal fast 11 Prozent Hörer dazu gewinnen (Berlin, 14+, Durchschnittsstunde, Mo-Fr).

Marc Haberland (Bild: RTL Radio Center Berlin)
Marc Haberland (Bild: RTL Radio Center Berlin)

Marc Haberland, Programmgeschäftsführer RTL Radio Center Berlin: „Das ist ein unheimlich tolles Ergebnis für unser Haus. Der sensationelle Zugewinn bei 104.6 RTL ist dem Know-How und der Innovationskraft von Programmdirektor Arno Müller und seinem Team zu verdanken.  Außerdem freue ich mich besonders darüber, dass 105‘5 Spreeradio seine positive Entwicklung fortsetzt und sensationell auf Platz 3 unter den Berliner Radiosendern springt. Hier gilt mein Dank der Programmdirektorin Yvonne Fricke, die das Programm täglich gemeinsam mit ihrem Team für unsere Hörer optimiert. Dass sich 105‘5 Spreeradio unter den vielen Sendern als Nummer 3 platzieren kann, ist ein großer Erfolg “.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rtl-radiovermarktung.de.

XPLR: MEDIA Radio-Report