Neue Apps und Streams ermöglichen zielgruppengenaue Werbung

Veröffentlicht am 24. Mrz. 2010 von unter Pressemeldungen

ANTENNE VORARLBERG digital & mobile

antenne_vorarlbergAls erstes Unternehmen in Österreich bietet ANTENNE VORARLBERG allen Blackberry- und Android-Nutzern eine mobile und kostenfreie Applikation fürs Handy. Mit der neuen App kann man den Sender mit allen seinen unterschiedlichen Digitalen-Kanälen weltweit auf seinem Mobilfunkgerät hören. Mehr als 5.000 iPhone-Benutzer nutzen diesen Service des Senders bereits. Für das iPhone ist jetzt die Version 2.0 der Applikation mit neuen Funktionen ebenfalls kostenfrei erhältlich und die Einbindung von Banner-Werbung möglich. ANTENNE VORARLBERG digital erfreut sich großer Hörerschaft. 280.000 Einschaltungen in vier Wochen verzeichnen die Digital-Kanäle mit ihren Special-Interest-Angeboten. Als Stream hinzugekommen: Love-Songs.

Das Radio auf dem Handy zum Mitnehmen erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. War diese Funktion bislang nur iPhone-Besitzern vorbehalten, bietet ANTENNE VORALRBERG jetzt diese Applikation auch allen Blackberry- und Android-Handy-Nutzer an. Ab sofort kann man mit Hilfe dieses kleinen Programmes, neben dem Live-Programm des Senders, auch alle digitale Kanäle auf diesen Handys empfangen.

Über 5.000 iPhone-Benutzer haben schon die App von ANTENNE VORARLBERG und freuen sich auf die neue Version 2.0

Mit einem Klick zu seinen Hits. Die beliebte Applikation für das iphone wurde weiterentwickelt und aktualisiert. Neben den Streams, ist von nun an auch das Schreiben von Nachrichten direkt ins Sendestudio möglich. Fotos und Audiodateien können so über das App von den Hörern direkt zum Sender gelangen. Auch ist eine Facebookverknüpfung zur Fan Seite des Senders nun integriert. ANTENNE VORARLBERG führt in dieser App die Banner-Werbung für seine Kunden ein. Im oberen Teil des Bildschirms gelangen Kunden des Senders mit ihrer Werbebotschaft direkt auf das Handy dieser interessanten und technikaffinen Zielgruppe. Als sehr exklusive Werbeform ist nun auch ein Banner als Startscreen buchbar.

ANTENNE VORARLBERG digital verzeichnet 280.000 Einschaltungen in vier Wochen mit hoher Verweildauer der Hörer.

“Classic Rock”, “Lounge-Musik”, “Schlagerkult”, „Hitz“, “die 90er”, “die 80er” und “Vorarlbergs bester Partymix” waren bislang die beliebten Digital-Kanäle des Senders, die nur über die Homepage oder die Apps verbreitet worden sind. Jetzt kommt ein neuer Kanal hinzu: Love-Songs – Die besten Liebeslieder im Nonstop-Mix.

Auch hier bietet ANTENNE VORARLBERG seinen Kunden den direkten Zugang zu diesen interessanten Zielgruppen. Ein Werbespot kann bei allen Streams als Spot, wie im normalen Radioprogramm, oder als Pre-Stream-Spot geschaltet werden. Der Vorteil des Pre-Stream-Spot ist es, dass dieser zuerst zu hören ist, bevor der jeweilige Kanal gestartet wird.

Werbung-Apps

Auf folgenden Endgeräten können die Apps von ANTENNE VORARLBERG über die Apple, Android und Blackberry App Stores kostenlos heruntergeladen und installiert werden:

Apple: iPhone und iPod touch
Blackberry: 8800, 8900, 9000, 9700
HTC: Dream, G1, Magic, Hero, Tattoo,
Huawei: U8230
Samsung: Galaxy, Moment
Motorola: CLIQ, Droid
Nexus: One

Alle Apps und weitere nützliche Informationen gibt es auch auf der Homepage des Senders unter www.antenne.vol.at.

Kommentar hinterlassen

Tags: ,