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Neue ffn-Streams: ffn rockt!, ffn Gold, ffn 80er und ffn Hits*

Norddeutschlands privater Marktführer hat sein Digitalportfolio erweitert und vier neue Audiostreams gelauncht. Unter dem Motto: „Hol Dir den Sound, der zu Dir passt!“ hat radio ffn vor allem Hörer und User im Visier, die aufgrund der Mainstream-Klangfarbe des UKW-Programms bislang noch nicht erreicht werden konnten. Zu den vier neuen Audioangeboten zählen „ffn rockt!“, „ffn Gold“, „ffn 80er“ und „ffn Hits* “.

ffn streams 2021 fb

ffn-Musikchef Niklas Gruse: „Mit ffn rockt! bieten wir allen Fans von Metallica, AC/DC und Co. eine Heimat. Hier sind alle Rockgiganten unter einem Dach. ffn Gold setzt auf die schönsten Hits aller Zeiten und ist ein Muss für Oldie-Fans. ffn 80er bringt das vielleicht beste Jahrzehnt der Popmusik zum Glänzen. Und mit ffn Hits* bekommt die junge Zielgruppe der 14-29jährigen einen eigenen Channel. Hier laufen die aktuellen Charthits nonstop“.

Niklas Gruse (Bild: ©radio ffn)
Niklas Gruse (Bild: ©radio ffn)

Die vier neuen Streamingangebote von radio ffn erweitern das bestehende Portfolio auf nunmehr zehn individuelle Digitalkanäle. Dazu zählen „ffn Comedy“, „ffn 90er“, „ffn Tannenbaum“, die eigenen Audiomarken „Radio Bollerwagen“ und „Peppermint FM“, sowie der beliebte Simulcast-Stream des Radioprogramms von ffn. Ein eigener Channelplayer für das Playout auf den digitalen Verbreitungswegen ist derzeit in Produktion. Er wird zusammen mit der neuen ffn-App zu Ostern marktreif.

ffn-Leiterin Online Katrin Wulfert (Bild: ©ffn)
ffn-Leiterin Online Katrin Wulfert (Bild: ©ffn)

Online-Chefin Katrin Wulfert: „Wir unterziehen unser gesamtes digitales Angebot einem Facelift. Nicht nur visuell, auch technisch. Die Usability, also die möglichst einfache und intuitive Benutzung steht dabei im Vordergrund. Wir arbeiten dabei eng mit unseren Dienstleistern von RauteMusik, Regiocast und perfect broadcast zusammen. Eine Synergie, die Spaß macht“.

ffn-Programmdirektor Jens Küffner (Bild: ©ffn)
ffn-Programmdirektor Jens Küffner (Bild: ©ffn)

ffn-Programmdirektor Jens Küffner: „Audio boomt. Digitales Hören gewinnt weiter an Bedeutung und Relevanz. Vor allem im Sinne der Hörerbindung und des Markenerlebnisses.  Wir sind überall dort, wo unsere Hörer sind. Gerade in Zeiten, in denen viel Listening zuhause im Homeoffice generiert wird, liefern wir passende Audioangebote für jeden Geschmack. Dabei setzen wir nicht auf kurzfristige Trends oder me-too-Aktivitäten, sondern orientieren uns am Bedürfnis und Wunsch unserer Hörer. Audio & Streaming bedeutet immer auch, Dinge auszuprobieren“.

Die neue Streamingwelt von ffn ist auf allen Plattformen erlebbar. Ob auf der sendereigenen Webseite (stationär oder mobile responsive / ffn.de), in der ffn-App oder via Skills und Aggregatoren.

Quelle: radio ffn

Weiterführende Informationen

XPLR: MEDIA Radio-Report