Kathrin Sawatzki: Moderatorin kehrt als Programmchefin zurück

Veröffentlicht am 05. Nov. 2013 von unter Deutschland

Radio PrimaveraRadio Primavera und Radio Galaxy in Aschaffenburg haben eine neue Programmchefin: Kathrin Sawatzki kehrte nach verschiedenen anderen Stationen ins Funkhaus zurück.

Sawatzki kennt die Redaktionen und Studios der beiden Sender bereits: Vor 14 Jahren startete sie ihre Radiokarriere im Funkhaus Aschaffenburg, wechselte nach zwei Lehrjahren dann zu Hit Radio FFH, wo sie zusammen mit Johannes Scherer am Morgen moderierte. Später moderierte sie bei RPR1 in Ludwigshafen. Durch ihre Arbeit als Coach und Sprechtrainerin sei der Kontakt nach Aschaffenburg jedoch nie ganz abgebrochen.

Kathrin Sawatzki im Studio. (Quelle: Radio Primavera)

Kathrin Sawatzki im Studio. (Quelle: Radio Primavera)

Lothar Steigerwald, Geschäftsführer des Funkhauses, zeigt sich über Sawatzkis Rückkehr erfreut: “Wir sind stolz und froh, dass mit Kathrin Sawatzki eine Ehemalige zurück kommt, die viel Erfahrung im Radio mitbingt – in verschiedenen Formaten gearbeitet hat und in Zukunft unser Haus als Programmchefin für Radio Primavera und Radio Galaxy bereichern wird”, heißt es auf der Homepage des Senders. Auch Kathrin Sawatzki selbst freut sich, dass sie nun wieder für ihre Heimat Radio machen kann – und damit auch für ihre alten Freunde und ihre Familie. “Deshalb konnte ich das Angebot vom Funkhaus, das Programm für zwei Sender mit zu gestalten, nicht ausschlagen”.

 

Kommentar hinterlassen

Tags: ,