Maren & AC ab 5. August zurück bei alsterradio 106,8 rock ´n pop

Veröffentlicht am 01. Aug. 2013 von unter Deutschland

alster-radio2012-smallAm kommenden Montag (5. August) startet die neue Morningshow „Der Morgen mit Maren & AC“ bei alsterradio 106,8 rock `n pop.

Andreas Clausen (48) alias „AC“ und Maren Bockholdt (42) wecken zukünftig wieder die Hamburger – werktags von fünf bis zehn Uhr.

Maren & AC (Bild: alster radio 2013)

Maren & AC (Bild: alster radio 2013)

Bereits seit Juli ist Andreas Clausen (48) alias „AC“ wieder im Team von alsterradio 106,8 rock `n pop: „Endlich bin ich wieder zu Hause. Ein Jahr ist es nun her, dass Maren und ich zuletzt gemeinsam moderiert haben – da war so ein Monat der gemeinsamen Konzeptentwicklung sehr gut.“ – so „AC“. Auch Kollegin Maren Bockholdt freut sich: „Und zwar wie Bolle“. Die Morningshow mit Maren & AC war zuvor bereits acht Jahre bei alsterradio 106,8 rock `n pop on-air. Moderator Lars Lorenz (37) bekommt im Zuge der neuen Programmstruktur seinen Stammplatz am Vormittag bei alsterradio 106,8 rock `n pop zurück.

Neben neuer Programmstruktur und neuer Musikausrichtung, gibt es ab 5. August auch ein moderneres Sounddesign. Die renommierte Produktionsfirma jamXmusic aus Hamburg wurde mit der Komposition und Produktion des Jingle-Pakets beauftragt. Es entstand ein komplett neues Soundpaket, in dem zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder ein akustisches Logo integriert wurde.#

UPDATE vom 5. August 2013

„Hunderte Hamburger haben sich den Sendestart von „Der Morgen mit Maren & AC“ nicht entgehen lassen. Bei Grillwürstchen, Nacken und Kaltgetränken feierten die Hörer die Rückkehr der beiden.

Ab 06:00 Uhr haben Maren Bockholdt (42) und Andreas „AC“ Clausen (48) ihr zweitliebstes „Arbeitsgerät“ nach dem Mikrofon bedient – die Grillzange. „Ich hatte ganz schönes Lampenfieber, bin aber froh, dass wir jetzt endlich wieder senden“, so AC und Maren Bockholdt ergänzt: „Mir hat die Morningshow viel mehr gefehlt, als ich das zugeben wollte. Ich bin einfach nur glücklich.“ Hunderte Fans wollten sich weder den ersten Arbeitstag von Maren & AC bei alsterradio 106,8 rock ‘n pop noch die leckeren Würstchen entgehen lassen. Alle Hörer, die zum alsterradio 106,8 rock `n pop Sendestudio am Meßberg 4 gekommen sind, waren sich einig. „Endlich lohnt es sich wieder, Radio zu hören“, so Gerhard Mehlhorn aus Eppendorf. Ähnlich auch Rita Zwick aus Norderstedt: „Für mich gibt es nichts besseres im Radio, als „Maren & AC“ am Morgen. Und welche Radiostation spielt sonst noch so sensationelle Musik in Hamburg? – Keine!“ „Der Morgen mit Maren & AC“ läuft montags bis freitags von 05:00 bis 10:00 Uhr.

 Quelle: Pressemeldungen von alster radio August 2013

alsterradio 106,8 rock `n pop ist auf der Hamburger UKW-Frequenz 106,8 sowie im Web auf www.alsterradio.de und per App zu empfangen. Der Privatsender der Hansestadt ist Medienpartner des FC St. Pauli sowie der Hamburg Freezers.

Links
So klingen die neuen Jingles auf alster radio
alsterradio-Relaunch: Maren & AC kommen zurück

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , , , ,