Wedel Software

Radio 105 mit neuem Jingle-Package

Jugendsender gibt sich neues Sound-Design Radio 105 ab heute mit komplett neuem Jingle-Package
Die gesamte Verpackung von Radio 105 – von Jingles über Service-Elemente wie Wetter und Nachrichten – wurde in Zusammenarbeit mit einer renommierten amerikanischen Produktionsfirma neu produziert. Das riesige Jingle-Package bietet Radio 105 nahezu unbegrenzte Möglichkeiten im täglichen Radio-Einsatz. Die Produzenten des Senders können daraus täglich neue Jingles gestalten. Allein das Start-Paket enthält rund 300 verschiedene Elemente und Jingles.

Radio 105Die gesamte Verpackung von Radio 105 – von Jingles über Service-Elemente wie Wetter und Nachrichten – wurde in Zusammenarbeit mit einer renommierten amerikanischen Produktionsfirma neu produziert. Das riesige Jingle-Package bietet Radio 105 nahezu unbegrenzte Möglichkeiten im täglichen Radio-Einsatz. Die Produzenten des Senders können daraus täglich neue Jingles gestalten. Allein das Start-Paket enthält rund 300 verschiedene Elemente und Jingles.

Radio 105 arbeitet ab heute auch mit einem akustischen Logo (der Sender wird somit allein schon durch eine bestimmte Tonfolge erkennbar sein, ohne dass er beim Namen genannt werden muss). Eine weitere Spezialität der neuen Jingles ist, dass sich diese mit den von Radio 105 gespielten Songs verschmelzen lassen. Die Jingles können – statt alleine abgespielt zu werden – komplett im Intro eines Songs integriert werden.

Auch die Hörer bleiben im neuen Jingle-Layout fester Bestandteil von Radio 105. Sie wurden in die neuen Jingles eingebunden und sagen, was ihnen an 105 besonders gefällt. Giuseppe Scaglione, Geschäftsführer von Radio 105, sagt: „Wir verfügen ab heute über das wohl grösste und flexibelste Jingle-Paket unter allen Schweizer Radiostationen und werden dadurch einzigartig sein“.

[podcast]https://www.radioszene.de/wp-content/uploads/2010/01/Radio105.MP3[/podcast]

Download: Radio 105 Jingles

XPLR: MEDIA Radio-Report